307, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 222 [306,10-307,6]
Adaptation: Lichtenstein 1897 51 [306,30-307,6], Wolf, A. 1985a 42 [305,14-307,12], Wolf, A. 1999h 306 [305,14-307,12]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 44 [307,3-307,6]
Charakterisierung: Ortmann 1972 130 [306,21-307,12], Johnson, L. 1978c 294 [306,21-307,12]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Delcourt-Angélique 1977 93 [306,30-307,6], Engelen 1978 98 Anm. 101 [306,29-307,12], 102 Anm. 15 [306,29-307,6], 120 [307,2-307,12]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 130 [306,21-307,12]
Erziehung: Pastré 1993f 367 [306,9-307,6], 368 [306,16-308,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 321
das Fremde: Dallapiazza 1985 414
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22]
Gral: Delcourt-Angélique 1977 93 [306,30-307,6], Delcourt-Angélique 1984 93 [306,30-307,6]
groteske Figuren: Dallapiazza 1985 414
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 222 [306,10-307,6]
Heidentum: San-Marte 1862b 70 [306,24-307,6]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [307,1-307,30], [307,1-307,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 203 [307,2-307,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Dallapiazza 1985 414
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 297 [306,9-307,6], 298 [306,16-307,12], Pastré 1993f 367 [306,9-307,6], 368 [306,16-308,10]
Interpretation: Mersmann 1971 203 [307,2-307,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 126 Anm. 550 [307,2-307,6], Brüggen 1989 102 Anm. 302 [307,2-307,6], 240 [307,3-307,6], Brüggen 1993 207 Anm. 39 [306,10-307,12], 209 Anm. 50 [306,24-307,12]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 44 [307,3-307,6], Decke-Cornill 1985 208, Garnerus 1999 205 [305,14-307,12], 209-10 [305,16-307,5], 214 [305,27-307,6], 224-25 [307,2-307,3], Gilmour 2000 128
Kyot: Lichtenstein 1897 51 [306,30-307,6]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 117 Anm. 130 [306,26-307,12]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 70 [306,24-307,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Delcourt-Angélique 1984 93 [306,30-307,6]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 176 Anm. 45 [306,10-307,12]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 51 [306,30-307,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 51 [306,30-307,6], Delcourt-Angélique 1984 93 [306,30-307,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 203 [307,2-307,3]
Religion: Delcourt-Angélique 1977 93 [306,30-307,6], Cessari 2000 117 Anm. 130 [306,26-307,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 176 Anm. 45 [306,10-307,12]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 201 [306,10-307,6]
Ritterethik: San-Marte 1862b 70 [306,24-307,6]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 70 [306,24-307,6]
Rittertum: San-Marte 1862b 70 [306,24-307,6]
Schönheit: Johnson, L. 1978c 294 [306,21-307,12], Dallapiazza 1985 414
Sprache: San-Marte 1862b 70 [306,24-307,6]
Stil: Lichtenstein 1897 51 [306,30-307,6], Riemer, G. 1906 92, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 222 [306,10-307,6]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 230 [306,9-307,12]
Werkstruktur: Pastré 1993c 297 [306,9-307,6], 298 [306,16-307,12]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 208
Wortschatz: San-Marte 1862b 70 [306,24-307,6], Riemer, G. 1906 92, Mersmann 1971 203 [307,2-307,3]
 (zu den versspezifischen Angaben)