307, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 222 [307,7-307,12]
Adaptation: Lichtenstein 1897 51 [307,7-307,12], Rachbauer 1934 205 [307,7-307,12], Rachbauer 1970 205 [307,7-307,12], Rachbauer 1980 205 [307,7-307,12], Wolf, A. 1985a 42 [305,14-307,12], Wolf, A. 1999h 306 [305,14-307,12]
Anfortas: Blamires 1966 114
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 85
Charakterisierung: Blamires 1966 114, Ortmann 1972 130 [306,21-307,12], Johnson, L. 1978c 294 [306,21-307,12]
Condwiramurs: Blamires 1966 114
Cundrie la surziere: Izumiya 2002 180 [307,7-307,12], 192 [307,7-307,12]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Engelen 1978 98 Anm. 101 [306,29-307,12], 120 [307,2-307,12]
Erzähltechnik: Ortmann 1972 130 [306,21-307,12], Green 1981a 107
Erziehung: Pastré 1993f 368 [306,16-308,10]
Feirefiz: Blamires 1966 114
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 114
Gawan: Blamires 1966 114
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 222 [307,7-307,12]
Heidentum: San-Marte 1862b 162 [307,7-307,8], 241 [307,7-307,8]
Herzeloyde: Blamires 1966 114
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [307,1-307,30], [307,1-307,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Kant 1878 66 Anm. 4
Individualität: Blamires 1966 114
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 298 [306,16-307,12], Pastré 1993f 368 [306,16-308,10]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Izumiya 2002 180 [307,7-307,12], 192 [307,7-307,12]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 20, Schultz, J. 1995b 121 Anm. 81 [307,7-307,8]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1993 200 Anm. 1 [307,7-307,8], 207 Anm. 39 [306,10-307,12], 209 Anm. 50 [306,24-307,12]
Kommentar: Decke-Cornill 1985 98, Kordt 1997 41, Garnerus 1999 205 [305,14-307,12], 222, 225 [307,7-307,9], 225-26 [307,7-307,8], Gilmour 2000 252, Hartmann, Heiko 2000 85
Kyot: Lichtenstein 1897 51 [307,7-307,12]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 117 Anm. 130 [306,26-307,12]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 162 [307,7-307,8], 241 [307,7-307,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Namen: Green 1981a 107
Parodie: Belitz 1978 85
Parzival: Blamires 1966 114
Der Pleier: Kern, Peter 1981 176 Anm. 45 [306,10-307,12]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 51 [307,7-307,12]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 51 [307,7-307,12], Rachbauer 1934 205 [307,7-307,12], Rachbauer 1970 205 [307,7-307,12], Rachbauer 1980 205 [307,7-307,12]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Cessari 2000 117 Anm. 130 [306,26-307,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 85, Kern, Peter 1981 176 Anm. 45 [306,10-307,12]
Ritterethik: San-Marte 1862b 162 [307,7-307,8], 241 [307,7-307,8]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 162 [307,7-307,8], 241 [307,7-307,8]
Rittertum: San-Marte 1862b 162 [307,7-307,8], 241 [307,7-307,8]
Schönheit: Johnson, L. 1978c 294 [306,21-307,12]
Sprache: San-Marte 1862b 162 [307,7-307,8], 241 [307,7-307,8]
Stil: Lichtenstein 1897 51 [307,7-307,12], Riemer, G. 1906 49, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 19 [307,7-307,8], Horacek 1964 232 [307,7-307,8]
Trevrizent: Blamires 1966 114
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 222 [307,7-307,12]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 230 [306,9-307,12]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 85
Werkstruktur: Pastré 1993c 298 [306,16-307,12]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 98
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 85
Wortschatz: San-Marte 1862b 162 [307,7-307,8], 241 [307,7-307,8], Riemer, G. 1906 49
 (zu den versspezifischen Angaben)