307,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 307,17]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 221 [307,13-307,20]
Adaptation: Mergell 1943 95 [307,13-307,20], Garnerus 1999 208 [307,18-307,19], 226 [307,13-307,20]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 68 [307,14-307,19], Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 200
Charakterisierung: Blamires 1966 112 Anm. 1, Ortmann 1972 24, Garnerus 1999 227 [307,17-307,18], Gilmour 2000 152
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Green 1980b 130, 142 [307,17-307,19], Green 1981a 105, 114, Green 1982b 105 [307,17-307,19], 307 Anm. 227, Garnerus 1999 205 [307,13-308,22], Green 2002e 164 [307,17-307,19], Urscheler 2002 203 Anm. 224
Farben u. Farbensymbolik: Gilmour 2000 130
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [307,1-307,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993f 368 [306,16-308,10]
Interpretation: Mersmann 1971 131 [307,18-307,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [307,13-308,5], Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22], Dewald 1975 272 Anm. 12, Huber, H. 1981 210, Garnerus 1999 24 [307,17-307,18], 207 Anm. 7 [307,17-307,18], 208 [307,17-307,18], 226 [307,13-307,20], 227 [307,17-307,18], 239 [307,17-307,18], 245 [307,14-307,20]
Parzival: Garnerus 1999 227 [307,17-307,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 50 [307,17-307,18], 51 [307,13-307,30], Rachbauer 1934 205 [307,13-307,20], Rachbauer 1970 205 [307,13-307,20], Rachbauer 1980 205 [307,13-307,20]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 26 [307,17-307,18]
Reim: Matz 1907 26 [307,17-307,18]
Rittertum: Bumke 1964b 123, Groos 1975b 257 Anm. 27, Bumke 1977 123, Bumke 1982c 100, Groos 1995 93 Anm. 46
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 38 Anm. 12 [307,17-307,23]
Suche: Wilson 1988 161 [307,17-307,20]
Syntax: Mourek 1911 8 [307,17-307,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 79 Anm. 11
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28
 [Zu 307,19]