Adaptation: Garnerus 1999 229
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 192 Anm. 4 [307,24-307,30], Garnerus 1999 205 [307,13-308,22]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 245 Anm. 381 [307,21-307,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [307,1-307,30]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993f 368 [306,16-308,10]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [307,13-308,5], Kratz, H. 1973a 272 [305,7-308,22], Dewald 1975 230 Anm. 6 [307,24-307,30], Spitz 1975 255 Anm. 35 [307,29-307,30]
Minne u. Ehe: Karg, I. 1993b 112 [307,21-307,30]
Parodie: Schiendorfer 1983 224 [307,24-307,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 51 [307,13-307,30], Rachbauer 1934 205 [307,21-307,30], Rachbauer 1970 205 [307,21-307,30], Rachbauer 1980 205 [307,21-307,30]
Rache: Möbius 1993 253 [307,27-307,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 31 [307,21-307,30], Krüger, R. 1986 278 [307,21-307,30]
Sprache: Ide 1996 132
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
tumpheit: Haas, A. 1964 27 Anm. 1 [307,21-307,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 42, 54
Wortsinn: Gilmour 2000 139
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