31, 4 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 31, 3]
Abbildungen: Schirok 1989a Karte 4 [31,1-31,13]
Anakoluth: Noltze 1995b 134 [31,2-31,4]
Charakterisierung: Ringeler 2000 129 [31,1-31,13]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 69 [30,29-31,13], Lieb 2002b 115 [29,27-32,26], Schu 2002 75-76 [31,1-31,13]
ethischer Wortschatz: Maurer 1951b 199
Handschriftliches: Noltze 1995b 134 [31,2-31,4]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 95 [30,8-31,30]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 69 [30,25-31,13]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 177 [29,17-31,30], Huber, H. 1981 35 [31,1-31,6], Haferland 1988 334 Anm. 75 [30,28-31,13], Noltze 1995b 134 [31,2-31,4]
Minne u. Ehe: Öhlinger 2001 88 [31,4-31,5], Emmerling 2003 249 [30,29-31,6]
Parenthese: Lühr 1991 168 Anm. 21 [31,1-31,13], Lähnemann und Rupp, M. 2001 374-75 [31,4-31,13]
Quellen - allgemein: Palgen 1922a 46 [31,1-31,11]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 265 [29,27-32,28]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 190 [30,29-31,13]
Sprache: Moebius 1898 36
Syntax: Mourek 1911 9 [31,2-31,4], 19 [31,4-31,5]
Textkritik: Paul, H. 1876 72-73 [31,4-31,6]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [30,5-31,20], 120 [30,22-31,26]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 78 [31,4-31,5]
Wappenkunde: Zips 1976 296 [31,1-31,14], Nellmann 1994c 473 [31,1-31,11], Hartmann, Heiko 2002 167 [30,29-31,13], 175 [30,29-31,13], Keppler 2002 250 Anm. 42 [30,24-31,13]
 [Zu 31, 5]