Abbildungen: Schirok 1988d 128 [309,3-311,12]
Adaptation: Lichtenstein 1897 51 [310,13-310,26], Rachbauer 1934 206 [310,13-310,26], Mergell 1943 96 [310,15-310,30], Wesle, C. 1950 28 [310,17-310,30], Rachbauer 1970 206 [310,13-310,26], Rachbauer 1980 206 [310,13-310,26]
Anfortas: Blamires 1966 111 Anm. 3
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 199
Buch IV: Wesle, C. 1950 28 [310,17-310,30]
Buch XV: Wesle, C. 1950 28 [310,17-310,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 111 Anm. 3, Huber, H. 1981 211
Condwiramurs: Blamires 1966 111 Anm. 3
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [310,14-310,30], Cucuel 1937 12, Mergell 1943 96 [310,15-310,30], Green 1981a 105, Urscheler 2002 95 [310,23-310,24]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Feirefiz: Blamires 1966 111 Anm. 3
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Frauenfiguren: Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Gahmuret: Cucuel 1937 12, Blamires 1966 111 Anm. 3
Gawan: Blamires 1966 111 Anm. 3
Gebärde u. Geste: Peil 1975 240 Anm. 19 [310,16-310,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 272 [308,23-311,3]
Hartmann von Aue: Wesle, C. 1950 28 [310,17-310,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 178 [310,15-310,26], 180 [310,1-310,26]
Herzeloyde: Blamires 1966 111 Anm. 3
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 111 Anm. 3
Interpretation: Wesle, C. 1950 28 [310,17-310,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 211, Pratelidis 1994 205 [310,15-311,3], Steppich 1999 63 [309,15-311,30]
Kommentar: Garnerus 1999 205 [308,23-312,1], 235-36 [309,3-312,1], 243 [310,9-310,24], Gilmour 2000 135 [310,15-310,30]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 [310,14-310,30], Urscheler 2002 95 [310,23-310,24]
Kyot: Lichtenstein 1897 51 [310,13-310,26]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 211
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 178 [310,15-310,26], 180 [310,1-310,26], Wesle, C. 1950 28 [310,17-310,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 271 [310,15-310,26], Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Namen: Welter 1974 37, 40, Green 1981a 105
Parenthese: Cucuel 1937 12
Parzival: Blamires 1966 111 Anm. 3
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 51 [310,13-310,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 51 [310,13-310,26], Rachbauer 1934 206 [310,13-310,26], Rachbauer 1970 206 [310,13-310,26], Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 199, Rachbauer 1980 206 [310,13-310,26]
Quellen - Keltisches: Steppich 1999 63 [309,15-311,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Cucuel 1937 12
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schirok 1988d 128 [309,3-311,12]
Ritterethik: San-Marte 1862b 178 [310,15-310,26], 180 [310,1-310,26]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 178 [310,15-310,26], 180 [310,1-310,26]
Rittertum: San-Marte 1862b 178 [310,15-310,26], 180 [310,1-310,26]
Rüstung: Cucuel 1937 12
Schönheit: Huber, H. 1981 211
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 221 [309,15-311,12]
Soziologie: Pratelidis 1994 205 [310,15-311,3]
Sprache: San-Marte 1862b 178 [310,15-310,26], 180 [310,1-310,26]
Stil: Lichtenstein 1897 51 [310,13-310,26], Schwartzkopff 1909 78 [310,14-310,30], Mergell 1943 96 [310,15-310,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 37, 40
Trevrizent: Blamires 1966 111 Anm. 3
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 230 [310,15-310,26], Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12
vreude: Steppich 1999 63 [309,15-311,30]
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Wortschatz: San-Marte 1862b 178 [310,15-310,26], 180 [310,1-310,26], Cucuel 1937 12
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