Abbildungen: Schirok 1988d 128 [309,3-311,12]
Adaptation: Lichtenstein 1897 51 [311,4-311,30], 64 [311,5-311,9], Rachbauer 1934 207 [311,4-311,30], Mergell 1943 96 [311,4-311,12], Rachbauer 1970 207 [311,4-311,30], Rachbauer 1980 207 [311,4-311,30], Schmid, E. 2002a 99 [311,7-311,12]
Anfortas: Blamires 1966 111 Anm. 3
Apokoinu: Gärtner 1969 212
Artusepik: Ringeler 2000 150 [311,4-311,8]
âventiure: Green 1978c 116 [311,7-311,9]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 199
Charakterisierung: Blamires 1966 111 Anm. 3, Huber, H. 1981 211, Ringeler 2000 150 [311,4-311,8]
Condwiramurs: Blamires 1966 111 Anm. 3
Erzähltechnik: Mergell 1943 96 [311,4-311,12], Schmid, E. 1976 19 [311,4-311,8], Green 1978c 116 [311,7-311,9], Green 1981a 105, Schmid, E. 2002a 99 [311,7-311,12]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Feirefiz: Blamires 1966 111 Anm. 3
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Frauenfiguren: Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Gahmuret: Blamires 1966 111 Anm. 3
Gawan: Blamires 1966 111 Anm. 3
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 272 [311,4-312,1]
Geschichte: Roßkopf 1972 322 [311,7-311,8]
Grammatik: Gärtner 1969 212
Herzeloyde: Blamires 1966 111 Anm. 3
höfisches Leben: Roethe 1900 248 [311,4-311,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 111 Anm. 3
Interpretation: Wynn 1962 145 [311,7-311,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 322 [311,7-311,8], Green 1978c 116 [311,7-311,9], Huber, H. 1981 211, Wynn 1984 164 [311,7-311,8], Pratelidis 1994 107 [311,4-311,8], Steppich 1999 63 [309,15-311,30], Wynn 2002b 177 [311,7-311,8]
Ither: Roßkopf 1972 322 [311,7-311,8]
Kommentar: Garnerus 1999 205 [308,23-312,1], 235-36 [309,3-312,1], 243 [311,8-311,14], 246 [311,4-311,8], 247 [311,7-311,8], Gilmour 2000 285 [311,7-311,8]
Kyot: Lichtenstein 1897 51 [311,4-311,30], 64 [311,5-311,9]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 211
Literaturgeschichte: Robertson und Reich 1970 85 [311,7-311,28]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Namen: Welter 1974 37, 40, Green 1981a 105
Parzival: Blamires 1966 111 Anm. 3
Philologie: Green 1978c 116 [311,7-311,9]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 51 [311,4-311,30], 64 [311,5-311,9]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 51 [311,4-311,30], 64 [311,5-311,9], Rachbauer 1934 207 [311,4-311,30], Rachbauer 1970 207 [311,4-311,30], Ehlert und Meissburger 1975 220 Anm. 199, Rachbauer 1980 207 [311,4-311,30]
Quellen - Keltisches: Steppich 1999 63 [309,15-311,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schirok 1988d 128 [309,3-311,12]
Rittertum: Green 1978c 116 [311,7-311,9]
Schönheit: Huber, H. 1981 211
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 221 [309,15-311,12]
Soziologie: Pratelidis 1994 107 [311,4-311,8]
Stil: Lichtenstein 1897 51 [311,4-311,30], 64 [311,5-311,9], Mergell 1943 96 [311,4-311,12], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 37, 40
Syntax: Gärtner 1969 212
Traummotivik: Roßkopf 1972 322 [311,7-311,8]
Trevrizent: Blamires 1966 111 Anm. 3
triuwe: Schmid, E. 1976 19 [311,4-311,8]
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 103 Anm. 229 [310,15-312,2]
vreude: Steppich 1999 63 [309,15-311,30]
|