314,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 314,27]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 223 [314,19-315,5]
Adaptation: Kellermann, W. 1936 105 [314,28-315,6], Fourquet 1979a 126-28 [314,18-317,17], Pastré 1979 366-67 [314,11-315,15], Dubuis 1982 155 Anm. 96 [314,23-315,15]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 313 [314,23-315,15], 328-29 [314,23-315,15]
Artus: Schirok 1989c 75 [314,23-315,15]
Charakterisierung: Blamires 1966 169-70 [314,23-315,9], Ortmann 1972 102 [314,23-315,15], 130 [314,23-315,15], 131 [314,23-315,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 58 [314,23-314,28], 73 [314,23-315,6]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 130 [314,22-315,15], Richey 1923b 87 [312,6-314,28], Harroff 1974 77 [313,1-314,30], Hirschberg 1976 102 Anm. 36, 179 [314,23-315,15], 260 [314,23-315,15], 335 [314,23-315,15], Schu 2002 380 [314,23-315,15], Urscheler 2002 119 [314,23-315,15], Curschmann 2004 20 [314,23-315,15]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 100 [314,26-314,28], 101, Mohr 1958b 18 [314,23-314,30], Mohr 1966a 311 [314,23-314,30], Mohr 1979e 86 [314,23-314,30], Nellmann 1994c 618 [314,23-318,4]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 310
das Fremde: Classen 1993f 111 [314,23-315,15]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 69 [314,23-315,10]
Gral: Westphal 2000 234-35 [314,23-315,15]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 148 [314,23-315,15], Gilmour 2000 137 [314,26-314,28]
groteske Figuren: Peeters, J. 1993 143 [314,23-315,15]
Hartmann von Aue: Maurer 1969a 203 [314,23-315,6], Maurer 1971g 452 [314,23-315,6], Wand 1989 248 Anm. 433 [314,23-318,4]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 219 [314,23-318,4], 299 [314,23-315,15], Pastré 1993f 368 [314,23-315,15]
Interpretation: Weber, G. 1948 45 [314,22-318,4], Zeydel und Morgan 1951 366 [314,23-315,15], Wynn 1962 147 [314,23-315,15], Johnson, L. 1967 78, [314,23-318,4], 85 [314,26-318,1], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 332 [314,23-315,15], 333 [314,23-315,2], Kratz, H. 1973a 273 [314,11-315,15], Hahn, I. 1975 225 Anm. 92 [314,26-314,30], Huber, H. 1981 213, Wynn 1984 166 [314,23-315,15], Schirok 1986a 170 [314,23-315,15], Haferland 1988 141 [314,23-315,15], Nellmann 1994c 618 [314,23-318,4], Pratelidis 1994 112 [314,23-315,10], 205 [314,23-315,15], Schnyder, M. 1998 10 [314,26-315,15], Störmer-Caysa 1998b 34 [314,23-318,4], Backes, S. 1999 50, Garnerus 1999 239 [314,23-315,15], 248 [314,26-315,15], Steppich 1999 40 [314,23-315,9], McFarland 2000 60 [314,23-318,4], Izumiya 2002 189 [314,23-315,15], 193 [314,23-315,15], Shockey 2002 90 [314,23-314,30], Wynn 2002b 177 [314,23-315,15]
Jenseitsmotive: Braches 1961 203 Anm. 814 [314,23-316,25]
Keie: Haupt, J. 1971 82 Anm. 13 [314,26-315,15]
Kommunikation: Classen 2002a 259 [314,26-314,28]
Kyot: Wolfart und San-Marte 1861 134 [314,26-315,9]
Memoria: Remscheid 1999 174 [314,23-316,25]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Fechter 1958 119, Poag 1966 85 Anm. 8
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 323 Anm. 24 [314,26-314,30]
Pädagogik: Ludwig, E. 1953 66 [314,23-315,10], Essen 1967 97
Personenbeziehungen: Delabar 1994 338 [312,2-315,15]
Philologie: Rousseau 1994 208 [314,26-314,28]
Psychologie: Khattab 1993 195 [314,23-318,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 73 [314,23-318,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 52 [314,23-315,19], Rachbauer 1934 208 [314,23-315,9], Rachbauer 1970 208 [314,23-315,9], Rachbauer 1980 208 [314,23-315,9]
Religion: Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Groos 1975a 61 [314,26-314,28], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 197 [314,23-315,15], Buschinger 1981a 23 [314,23-315,15], Kern, Peter 1981 292 Anm. 52 [314,26-314,28], Parshall 1981 236 Anm. 39 [314,1-318,30], Buschinger 1983b 391 [314,23-315,10], Unger, R. 1990 101 [314,23-315,6], Buschinger 1995f 131 [314,23-315,15], Remakel 1995 175 [314,11-318,30], Keller, J. 1997 46 Anm. 44 [314,23-315,15], Stein, Peter 2000 84 [314,23-315,15], Buschinger 2001k 138 [314,23-315,10], Shockey 2002 295 [314,28-314,29], Thomas, N. 2002 85 [314,19-315,15]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 177 [314,23-315,15]
Ritterethik: Keferstein 1937a 61 Anm. 1 [314,23-315,15], Lowet 1955 149 [314,23-315,15]
schame: Marchand 1983a 289 [314,23-314,28]
Schönheit: Dallapiazza 1985 405 [314,23-318,4]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 222 [314,23-315,15]
Schuld: Schröder, F. 1959 2 [314,23-318,4], Schröder, F. 1966 343 [314,23-318,4], Kratz, H. 1973a 510 [314,23-318,4]
Sprache: Tao 1997 134 [314,23-315,10]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 119 [314,23-314,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 91 [314,26-314,30], Pastré 1978 80 [314,11-315,15]
Sünde: Helm 1953 101 [314,23-318,4]
Syntax: Erbe 1878 17 [314,26-314,28], Mourek 1911 26 [314,26-314,28], Schmidt, E. 1979 190 zitiert als 314,26
Tafelrunde: Emmel 1951 114 [314,23-315,9]
tumpheit: Haas, A. 1964 125 [314,28-314,30], 128 Anm. 2 [314,28-314,30]
Überlieferung: Schirok 1981 15-22 [314,25-315,8], Bonath und Lomnitzer 1989 146 [314,26-315,8]
Vergewaltigung: Buschinger 1984a 383 [314,23-315,15]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 259 [314,23-318,10], Seiffert 1990 178 [314,23-315,15]
Werkstruktur: Henzen 1951 215 [314,28-315,15], Henzen 1966 154 [314,28-315,15]
Zeitverhältnisse: Groos 1995 140 [314,26-314,28]
 [Zu 314,29]