315,16 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 223 [315,16-318,4]
Adaptation: Lichtenstein 1897 52 [314,23-315,19], Bernhardt 1901 390 [315,1-318,4], Rachbauer 1934 208 [315,11-315,19], Rachbauer 1970 208 [315,11-315,19], Pastré 1978 80 [315,16-317,29], Pastré 1979 284 [315,16-317,29], 375 [315,16-317,29], Rachbauer 1980 208 [315,11-315,19], Dubuis 1982 155 Anm. 97 [315,16-318,10]
Anfortas: Blamires 1966 111 Anm. 3
Artus: Schirok 1989c 76-77 [315,16-316,3]
Artusepik: Schirok 1989c 76-77 [315,16-316,3], James-Raoul 1997 299 Anm. 3 [315,1-316,30]
Ausgabe: Nellmann 1994c 618 [314,23-318,4]
Charakterisierung: Blamires 1966 111 Anm. 3, Johnson, L. 1978a 281-82 [315,7-315,16]
Condwiramurs: Blamires 1966 111 Anm. 3
Erzähltechnik: Harroff 1974 62 [315,1-317,30], 76 [315,1-317,30], Green 1981a 105, Parshall 1981 236 Anm. 39 [314,1-318,30]
ethischer Wortschatz: Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4]
Feirefiz: Blamires 1966 111 Anm. 3
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Helm 1953 101 [314,23-318,4]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Frauenfiguren: Müller, Maria E 1995 213 [315,11-318,4]
das Fremde: Dallapiazza 1985 405 [314,23-318,4]
Gahmuret: Blamires 1966 111 Anm. 3
Gawan: Blamires 1966 111 Anm. 3
Gawan-Handlung: Khattab 1993 195 [314,23-318,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 77
Gesamtwürdigung: Gernentz 1966a 644 [315,4-318,4], Gernentz 1966b 499 [315,4-318,4], Kratz, H. 1973a 274 [315,16-317,2], 510 [314,23-318,4], Fourquet 1979a 126-28 [314,18-317,17], McFarland 2000 60 [314,23-318,4]
Gral: Weber, G. 1948 45 [314,22-318,4]
Grammatik: Bernhardt 1901 390 [315,1-318,4]
groteske Figuren: Dallapiazza 1985 405 [314,23-318,4]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 223 [315,16-318,4]
Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Wand 1989 248 Anm. 433 [314,23-318,4]
Herzeloyde: Blamires 1966 111 Anm. 3
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 111 Anm. 3, Dallapiazza 1985 405 [314,23-318,4]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 219 [314,23-318,4]
Interpretation: Weber, G. 1948 45 [314,22-318,4], Johnson, L. 1967 78 [314,23-318,4], 85 [314,26-318,1], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 206 Anm. 29 [315,11-315,16], Störmer-Caysa 1998b 34 [314,23-318,4]
Intertextualität: Wand 1989 248 Anm. 433 [314,23-318,4]
Jenseitsmotive: Braches 1961 203 Anm. 814 [314,23-316,25]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 236 Anm. 39 [314,1-318,30]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 213 [315,11-318,4]
Kommentar: Nellmann 1994c 618 [314,23-318,4]
Kommunikation: James-Raoul 1997 299 Anm. 3 [315,1-316,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 52 [314,23-315,19]
Literaturgeschichte: Scheerer 1983 80 [315,1-315,16]
Memoria: Remscheid 1999 174 [314,23-316,25]
Minne u. Ehe: Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Müller, Maria E 1995 213 [315,11-318,4]
Namen: Welter 1974 37, 38 Anm. 12 [315,10-315,16], Green 1981a 105
Parzival: Blamires 1966 111 Anm. 3
Prolog: Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4]
Prosa-Lancelot: Remakel 1995 175 [314,11-318,30]
Psychologie: Khattab 1993 195 [314,23-318,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 73 [314,23-318,4], Lichtenstein 1897 52 [314,23-315,19], Schröder, F. 1959 2 [314,23-318,4], Schröder, F. 1966 343 [314,23-318,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 52 [314,23-315,19], Rachbauer 1934 208 [315,11-315,19], Rachbauer 1970 208 [315,11-315,19], Rachbauer 1980 208 [315,11-315,19], Dubuis 1982 155 Anm. 97 [315,16-318,10]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1948 45 [314,22-318,4], Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Müller, Maria E 1995 213 [315,11-318,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jürgens-Lochthove 1980 139 [314,29-318,4], Parshall 1981 236 Anm. 39 [314,1-318,30], Remakel 1995 175 [314,11-318,30]
Rhetorik: Pastré 1979 284 [315,16-317,29], 375 [315,16-317,29]
Ritterethik: Keferstein 1937a 61 Anm. 2 et seq. [315,16-318,4]
Schönheit: Johnson, L. 1978a 281-82 [315,7-315,16], Dallapiazza 1985 405 [314,23-318,4]
Schuld: Keferstein 1937a 61 Anm. 2 et seq. [315,16-318,4], Schröder, F. 1959 2 [314,23-318,4], Schröder, F. 1966 343 [314,23-318,4]
Soziologie: Pratelidis 1994 206 Anm. 29 [315,11-315,16]
Sprache: Johnson, L. 1967 78 [314,23-318,4], 85 [314,26-318,1]
Stil: Lichtenstein 1897 52 [314,23-315,19], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 37, 38 Anm. 12 [315,10-315,16], Johnson, L. 1978a 281-82 [315,7-315,16], Pastré 1978 80 [315,16-317,29]
Suche: Harroff 1974 62 [315,1-317,30], 76 [315,1-317,30]
Sünde: Helm 1953 101 [314,23-318,4], Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4]
Trevrizent: Blamires 1966 111 Anm. 3
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 223 [315,16-318,4]
Übersetzung: Nellmann 1994c 618 [314,23-318,4]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harroff 1974 62 [315,1-317,30], 76 [315,1-317,30], Delabar 1990 259 [314,23-318,10]
Werkstruktur: Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Khattab 1993 195 [314,23-318,30], Pastré 1993c 219 [314,23-318,4]
Wittenwiler, Heinrich: Jürgens-Lochthove 1980 139 [314,29-318,4]
Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4]
zwîvel: Helm 1953 101 [314,23-318,4], Wapnewski 1955 157 Anm. 21 [314,23-318,4], Wapnewski 1982 157 Anm. 21 [314,23-318,4]
 (zu den versspezifischen Angaben)