Adaptation: Dubuis 1982 155 Anm. 98 [318,11-319,20]
Clinschor: Tuchel 1994 243
Cundrie la surziere: Güntert, H. 1928 26 [318,5-318,27], Essen 1967 90 [318,5-318,24]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 369 [318,11-318,26]
Frauen (allgemein): Miklautsch 1991a 14 [318,11-318,22]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 274 [318,5-318,30]
Lichtmetaphorik: Steinmetz, R. 2002 518 [318,5-318,12]
Philologie: Schröder, Werner 1975c 286, Schröder, Werner 1989z 424
Psychologie: Khattab 1993 195 [314,23-318,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 63 [318,6-318,24], Junk 1912 157 Anm. 2 [318,5-318,12]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 52 [318,11-318,24], Rachbauer 1934 225 [318,11-318,14], Rachbauer 1970 225 [318,11-318,14], Rachbauer 1980 225 [318,11-318,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 252 [318,5-318,24], Parshall 1981 236 Anm. 39 [314,1-318,30], Miklautsch 1991b 214 zitiert als 319,11-22 [318,11-318,22], Remakel 1995 175 [314,11-318,30]
Schönheit: Ehrismann, O. 1995 190 [318,5-319,3]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Werkstruktur: Frappier 1960 335 [318,11-318,24], Frappier 1977e 208 [318,11-318,24]
Wortschatz: Ehrismann, O. 1995 190 [318,5-319,3]
|