319,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 319,18]
Abbildungen: Schirok 1985 197, 202, 204, Stephan-Chlustin 2004 119 [319,18-319,19]
Adaptation: Mergell 1943 100 [319,1-319,20], Pastré 1979 368 [319,1-319,19], Dubuis 1982 154 Anm. 91, 155 Anm. 98 [318,11-319,20]
Charakterisierung: Ortmann 1972 130 [319,1-319,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 61 Anm. 3
Erzähltechnik: Eikelmann 1996 246 >
Frauenfiguren: Breyer 1996 61 <
Gebärde u. Geste: Peil 1975 116 [319,12-319,19]
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [319,16-319,19], 160 Anm. 28
Grammatik: Boysen 1910 47, 108
güete: Meissburger 1968 166 Anm. 48 <
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 275 [319,19-322,30], Wieners 1973 78 [319,12-319,19], Lampe 1987b 336-37 [319,19-319,21], Schirok 1988c 411
Memoria: Ridder 1999 35 [319,19-319,20]
Metonymie: Pastré 1979 27
Metrik: Kraus, C. 1902 211
Pädagogik: Essen 1967 72 <, 95 <
Personenbeziehungen: Delabar 1994 336 [319,19-320,15]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 53 [319,19-319,20], Rachbauer 1934 211 [319,18-320,19], Rachbauer 1970 211 [319,18-320,19], Rachbauer 1980 211 [319,18-320,19], Haug 1991 243 Anm. 12 <, Haug 1997e 114 Anm. 12 <
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 176 Anm. 46 [319,14-319,26], Schirok 1982 138, 143
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Dietze 1976 214 [319,19-319,20]
Ritterethik: Keferstein 1937a 63 Anm. 2 [319,1-319,19]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 740 Anm. 326 [319,16-319,19]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 121 [319,19-319,21]
Stil: Kinzel 1874 31, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 92, 206 <, Pastré 1978 76 [319,1-319,19]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1976a 97 [319,18-319,19], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [318,24-319,26], Flood 1989 206
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 39 [319,12-319,19]
 [Zu 319,20]