320, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 119 [320,9-320,13]
Adaptation: Lichtenstein 1897 54, Rachbauer 1934 211 [319,18-320,19], Mergell 1943 100 [319,20-320,21], Rachbauer 1970 211 [319,18-320,19], Pastré 1979 372 [319,20-320,13], Rachbauer 1980 211 [319,18-320,19]
Ausgabenmethodik: Stackmann 1964 258 Anm. 59, Kochendörfer und Schirok 1976 alle [320,1-321,30], Kühnel 1977 130 [320,1-321,30], Stackmann 1997b 17 Anm. 59
Blutstropfenepisode: Delabar 1994 336 [319,19-320,15]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 1 [319,20-323,12]
Computeranalyse: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [320,1-321,30], Kühnel 1977 130 [320,1-321,30]
Cundrie la surziere: Classen 1998r 144 [319,20-322,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [320,1-321,30], Kühnel 1977 130 [320,1-321,30], Sutter 2003 92
Erzähltechnik: Mergell 1943 100 [319,20-320,21], Green 1982b 268 Anm. 31
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
das Fremde: Classen 1998r 144 [319,20-322,12]
Gawan-Handlung: Keferstein 1937c 265 Anm. 2 u. 3 [319,20-322,12], Thomas, N. 1981 855 [319,20-322,12]
Gebärde u. Geste: Dörrich 2002 79-80 [320,6-320,13]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 275 [319,19-322,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 119 [320,9-320,13]
Heinrich von dem Türlin: Bleumer 1997b 189 [319,20-322,12]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 268 Anm. 31
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 1 [319,20-323,12]
Kommunikation: Dörrich 2002 79-80 [320,6-320,13]
Kyot: Lichtenstein 1897 54
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], McFarland 2004 190 [319,20-322,12]
Namen: McFarland 2004 190 [319,20-322,12]
Parodie: Belitz 1978 372 Anm. 143 [320,5-320,20]
Personenbeziehungen: Delabar 1994 336 [319,19-320,15]
Politik: Dörrich 2002 79-80 [320,6-320,13]
Prosa-Lancelot: Remakel 1995 175 [320,5-324,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 54
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54, Rachbauer 1934 211 [319,18-320,19], Rachbauer 1970 211 [319,18-320,19], Rachbauer 1980 211 [319,18-320,19], Sutter 2003 92
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 372 Anm. 143 [320,5-320,20], Remakel 1995 175 [320,5-324,30], Bleumer 1997b 189 [319,20-322,12]
Rhetorik: Pastré 1979 372 [319,20-320,13]
Ritterethik: Keferstein 1937c 265 Anm. 2 u. 3 [319,20-322,12]
Ritual: Dörrich 2002 79-80 [320,6-320,13]
Stil: Lichtenstein 1897 54, Mergell 1943 100 [319,20-320,21], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
triuwe: Keferstein 1937c 265 Anm. 2 u. 3 [319,20-322,12]
Überlieferung: Hofstätter 1951 77 [319,23-322,16], Stackmann 1964 258 Anm. 59, Bonath und Lomnitzer 1989 126 [319,24-320,28], Stackmann 1997b 17 Anm. 59, Stephan-Chlustin 2004 119 [320,9-320,13]
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 92
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 190 [319,20-322,12]
Wissenschaftsgeschichte: Stackmann 1964 258 Anm. 59, Stackmann 1997b 17 Anm. 59
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 372 Anm. 143 [320,5-320,20]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 92
 (zu den versspezifischen Angaben)