324,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 54 [324,25-324,28], Hilka 1932 733 [324,25-324,28], Rachbauer 1934 211 [324,25-324,28], Mergell 1943 268 Anm. 17 [324,25-324,28], Rachbauer 1970 211 [324,25-324,28], Rachbauer 1980 211 [324,25-324,28]
Antikonie: Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Artusepik: Gottzmann 1986 252 [324,25-324,28], Gottzmann 1988a 252 [324,25-324,28]
Ausgabe: Nellmann 1994c 621, 649 [324,25-324,28]
Bene: Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Buch VIII: Zutt 1989 103 [324,25-324,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 91, Karg-Gasterstädt 1925 71 [324,25-324,26]
Erzähltechnik: Mergell 1943 268 Anm. 17 [324,25-324,28], Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30], Urscheler 2002 99 [324,3-324,30], 119 [324,3-324,30]
ethischer Wortschatz: Hagenlocher 1992 53
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 162 [324,11-325,10]
Gattung: Gottzmann 1986 252 [324,25-324,28], Gottzmann 1988a 252 [324,25-324,28]
Gawan-Handlung: Zutt 1989 103 [324,25-324,28]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 276 [323,1-325,16]
Geschichte: Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Herrschaft: Gottzmann 1986 252 [324,25-324,28], Gottzmann 1988a 252 [324,25-324,28]
höfisches Leben: Mersmann 1971 208, 286 [324,25-324,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ehrismann, O. 1995 155 [324,11-324,30], 224, Okken 1995a 284 [324,11-324,30], Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 100 [324,25-324,28], Mersmann 1971 208, 286 [324,25-324,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wieners 1973 25 [324,25-324,28], Gottzmann 1986 252 [324,25-324,28], Gottzmann 1988a 252 [324,25-324,28], Steppich 2000 187 [320,22-324,30]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30]
Juristisches: Hagenlocher 1992 53
Kommentar: Nellmann 1994c 621, 649 [324,25-324,28]
Kommunikation: Urscheler 2002 99 [324,3-324,30], 119 [324,3-324,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 54 [324,25-324,28]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gottzmann 1986 252 [324,25-324,28], Gottzmann 1988a 252 [324,25-324,28], McFarland 2004 190 [323,1-324,30]
Namen: McFarland 2004 190 [323,1-324,30]
Prosa-Lancelot: Remakel 1995 175 [320,5-324,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 74 [324,25-324,26], Lichtenstein 1897 54 [324,25-324,28]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [324,25-324,28], Rachbauer 1934 211 [324,25-324,28], Rachbauer 1970 211 [324,25-324,28], Rachbauer 1980 211 [324,25-324,28]
Rache: Greenfield 1994 61 [324,25-324,28]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 91
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 208, 286 [324,25-324,28]
Reim: Matz 1907 91
Religion: Wieners 1973 25 [324,25-324,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 162 [324,11-325,10], Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30], Remakel 1995 175 [320,5-324,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 37
Ritterethik: Wieners 1973 25 [324,25-324,28]
Rittertum: Gottzmann 1986 252 [324,25-324,28], Gottzmann 1988a 252 [324,25-324,28]
Schuld: Wieners 1973 25 [324,25-324,28]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 71 [324,25-324,26]
Stil: Lichtenstein 1897 54 [324,25-324,28], Karg-Gasterstädt 1925 71 [324,25-324,26], Mergell 1943 268 Anm. 17 [324,25-324,28], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [324,5-325,10], Bonath und Lomnitzer 1989 126 [323,26-324,30], 128 [324,5-325,10]
Übersetzung: Nellmann 1994c 621, 649 [324,25-324,28]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 71 [324,25-324,26]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 190 [323,1-324,30]
Wolfram - Biographie: Gottzmann 1986 252 [324,25-324,28], Gottzmann 1988a 252 [324,25-324,28]
Wortschatz: Mersmann 1971 208, 286 [324,25-324,28], Ehrismann, O. 1995 155 [324,11-324,30], 224, Okken 1995a 284 [324,11-324,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)