325, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 53 [325,3-325,4], Pastré 1978 76 [325,3-325,17]
Buch III: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Buch IV: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Buch V: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Buch VI: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Erzähltechnik: Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30], Green 1982b 280 [325,3-325,10], 303 [325,3-325,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 162 [324,11-325,10]
Gattung: Haferland 1988 113 [325,3-325,6]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 169 [325,1-325,29], 276 [323,1-325,16]
Gral: de Mandach 1992 98 [325,2-325,3]
höfischer Roman: Haferland 1988 113 [325,3-325,6]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 280 [325,3-325,10], 303 [325,3-325,10], Haferland 1988 113 [325,3-325,6], Pratelidis 1994 94 [325,1-325,4]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 53 [325,3-325,4], de Mandach 1992 98 [325,2-325,3]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 53 [325,3-325,4], de Mandach 1992 98 [325,2-325,3]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 53 [325,3-325,4], de Mandach 1992 98 [325,2-325,3]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 162 [324,11-325,10], Parshall 1981 249 Anm. 7 [322,1-325,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 94 [325,1-325,4]
Stil: Lichtenstein 1897 53 [325,3-325,4], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Pastré 1978 76 [325,3-325,17]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [324,5-325,10], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [324,5-325,10]
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 155 [324,30-326,5], Fourquet 1979j 180 [324,30-326,5]
 (zu den versspezifischen Angaben)