326,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 326,11]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 120 [326,11-326,14]
Adaptation: Mergell 1943 103 [325,30-326,14], Richey 1957d 64 [326,11-326,14], Wolf, A. 1985a 46 [326,10-326,14], Wolf, A. 1999h 309 [326,10-326,14]
Charakterisierung: Blamires 1966 111 Anm. 3
Erzähltechnik: Green 1981a 105, Schu 2002 165 [326,11-326,14]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Gawan-Handlung: Sacker 1963 72 [326,11-326,14]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 78 Anm. 14 [326,9-326,14]
Geschichte: Snelleman 1941 50 [326,11-326,14]
Interpretation: Weber, G. 1948 89 [326,5-326,14], Wynn 1962 145 [326,11-326,14], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 276 [325,17-327,30], Dewald 1975 315 [325,30-326,14], Mohr 1979j 216 [326,9-326,14], Wynn 1984 164 [326,11-326,14], Blank 1990 46 Anm. 25 [326,5-326,14], Steppich 1990 272 Anm. 27 [325,30-326,14], Pratelidis 1994 190 [326,9-326,14], Wynn 2002b 177 [326,11-326,14]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 275 [326,11-326,14]
Pädagogik: Essen 1967 100 [326,10-326,14]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 55 [326,5-326,14], Rachbauer 1934 211 [326,5-326,14], Rachbauer 1970 211 [326,5-326,14], Rachbauer 1980 211 [326,5-326,14]
Raum u. Bewegung: Lechtermann und Morsch 2004 73 [326,9-326,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 162 [326,5-327,14]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Tafelrunde: Emmel 1951 118 [326,11-326,14]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [325,17-326,22], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [325,17-326,22]
 [Zu 326,13]