326,28 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 326,27]
Adaptation: Mergell 1943 103 Anm. 54 [326,15-327,14]
Apokoinu: Gärtner 1969 167 Anm. 90
armuot: Schröder, Werner 1960a 520, Schröder, Werner 1989g 67
Charakterisierung: Mohr 1952/53 39 Anm. 6 [326,15-327,20], Mohr 1962b 128 Anm. 6 [326,15-327,20], Ortmann 1972 35 [326,15-327,14]
Cunneware: Gibbs 1967/68 305 [326,19-327,14]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 83 [326,15-329,14], Schu 2002 277 [326,17-327,4]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 200
Gewalt: Lienert 2002a 243 [326,15-326,30]
Grammatik: Bernhardt 1901 376 [326,20-327,14]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 191 [326,20-327,18], Mohr 1979d 55 [326,20-327,18]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 276 [325,17-327,30], Mohr 1979j 216 [326,15-327,14], Backes, S. 1999 150 [326,15-326,29]
Kommunikation: Wandhoff 2002a 134 Anm. 21 [326,15-327,14]
Minne u. Ehe: Mohr 1954b 88 [326,15-327,14], Weigand, H. 1956a 35 [326,15-327,30], Mohr 1961 203 [326,15-327,14], Weigand, H. 1969f 174 [326,15-327,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [326,15-329,24], Rachbauer 1934 212 [326,15-327,30], Rachbauer 1970 212 [326,15-327,30], Rachbauer 1980 212 [326,15-327,30]
Religion: San-Marte 1861 75
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 162 [326,5-327,14], Medert 1989 44 [326,15-327,30]
Sprache: Tao 1997 113 [326,28-327,12]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Horacek 1964 236
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 231 [326,15-327,14]
Werkstruktur: Fourquet 1965 154 [326,15-327,30], Fourquet 1979j 179 [326,15-327,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 95, Mersmann 1971 291
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [326,15-327,30]
 [Zu 326,29]