327,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 327,14]
Charakterisierung: Mohr 1952/53 39 Anm. 6 [326,15-327,20], Mohr 1962b 128 Anm. 6 [326,15-327,20], Blamires 1966 111 Anm. 3
Cunneware: Gibbs 1972 126 [327,15-327,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 83 [326,15-329,14], Green 1981a 105
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 323
Hartmann von Aue: Wand 1989 35 [327,8-327,30]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 189 [327,9-327,17], 191 [326,20-327,18], Mohr 1979d 53 [327,9-327,17], 55 [326,20-327,18]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 276 [325,17-327,30], Wynn 1984 318 Anm. 17 [326,30-327,30]
Metrik: Kraus, C. 1902 214 [327,15-327,20]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 35 [326,15-327,30], Weigand, H. 1969f 174 [326,15-327,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [326,15-329,24], Rachbauer 1934 212 [326,15-327,30], Rachbauer 1970 212 [326,15-327,30], Rachbauer 1980 212 [326,15-327,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [327,15-327,30], Medert 1989 44 [326,15-327,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Jackson, William Henry 1999 179 [326,30-327,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Welter 1974 37, 41
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [326,29-328,4], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [326,29-328,4]
Werkstruktur: Fourquet 1965 154 [326,15-327,30], Fourquet 1979j 179 [326,15-327,30]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [326,15-327,30]
 [Zu 327,16]