327,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 327,25]
Cunneware: Gibbs 1972 126 [327,15-327,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 66 [327,21-327,26]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 83 [326,15-329,14], Nellmann 1973a 41 Anm. 41, 160 Anm. 11, Schu 2002 165 [327,22-327,26], Green 2003a 20
Fiktionalität: Green 2002b 77
Hartmann von Aue: Wand 1989 35 [327,8-327,30]
Humor: Kant 1878 65 Anm. 7
Interpretation: Bertau 1972/73 910 [327,21-327,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 276 [325,17-327,30], 319 Anm. 8 [327,25-328,1], Wynn 1984 318 Anm. 17 [326,30-327,30], Steppich 1990 272 Anm. 27 [327,19-327,26]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 35 [326,15-327,30], Weigand, H. 1969f 174 [326,15-327,30]
Namen: Passage 1977 351 [327,21-328,21]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [326,15-329,24], 55 [327,21-327,30], Rachbauer 1934 212 [326,15-327,30], Rachbauer 1970 212 [326,15-327,30], Rachbauer 1980 212 [326,15-327,30]
Rezeption (primär): Green 1994a 405 Anm. 258
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [327,15-327,30], Medert 1989 44 [326,15-327,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Jackson, William Henry 1999 179 [326,30-327,30]
Sprache: San-Marte 1862b 241
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Herchenbach 1911 45, Mourek 1911 10, Horacek 1964 232, Zimmermann, Gisela 1974 108 [327,26-327,27]
Tafelrunde: Emmel 1951 118 [327,21-327,26]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [326,29-328,4], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [326,29-328,4]
Werkstruktur: Fourquet 1965 154 [326,15-327,30], Fourquet 1979j 179 [326,15-327,30]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [326,15-327,30]
 [Zu 327,27]