328,11 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 328,10]
Adaptation: Ehrismann, G. 1927 244 [328,1-328,30], Mergell 1943 103 Anm. 54 [328,1-328,13], 328 Anm. 16 [328,1-328,30], Pastré 1979 367 [328,1-330,30], Huby, Michel 1980a 5 Anm. 94 [328,1-328,30], Wolf, A. 1985a 47 zitiert als 28, 2ff. [328,2-329,10], Wolf, A. 1999h 310 zitiert als 28, 2ff. [328,2-329,10]
Charakterisierung: Ehrismann, G. 1927 262 [328,1-328,30], Blamires 1966 444 [328,2-328,30], Ortmann 1972 130 [328,1-329,10], 132 [328,1-329,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 139 [328,3-328,30], 143 [328,1-329,13], 171 [328,1-328,30], Karg-Gasterstädt 1925 66 [328,1-329,15]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 83 [326,15-329,14], Green 1980b 144 [328,3-328,30], Green 1982b 98 Anm. 32 [328,2-328,30], 103 Anm. 53 [328,3-328,30], 238 [328,3-328,30], 249 [328,3-328,30], 251 Anm. 73 [328,1-328,30], Wyss 1988 209 [328,1-329,10], Bumke 1997a 144 [328,3-329,10], Green 2002e 171 Anm. 32 [328,2-328,30], 173 Anm. 53 [328,3-328,30], Bumke 2004 211 [328,3-329,10]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 89
Feirefiz: Caples 1975/76 544 [328,3-328,30], Swinburne 1956 200 [328,3-328,13], Adolf 1979 179 [328,3-328,30]
Fiktionalität: Kern, Peter 1993 27 Anm. 67 [328,2-328,30]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 230 [328,5-328,30]
das Fremde: Kleppel 1996 135 Anm. 334 [328,1-329,13]
Heidentum: Schreiber, A. 1922 171 [328,1-328,30], Mergell 1953a 439 [328,1-328,30]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 298 [328,3-328,14]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 144 [328,11-328,13]
Interpretation: Bertau 1972/73 910 [328,1-328,30], Gernentz 1966a 642 [328,1-329,13], Gernentz 1966b 499 [328,1-329,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 276-77 [328,5-328,29], Passage 1977 223 Anm. 28 [328,3-328,17], Mohr 1979j 197 [328,2-329,10], Czerwinski 1989 113 [328,1-328,30], 135 [328,1-328,30], Liebertz-Grün 1993a 110 [328,1-329,13], Fourquet 1994b 136 [328,1-328,30], Steppich 1999 40 [328,3-329,10]
Intertextualität: Volfing 2002 54 [328,9-328,13]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 213 [328,3-329,10]
Memoria: Ridder 1999 35 [328,3-329,10]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 84 [328,11-328,13], Riemer, W. und Egert 1992 72 [328,3-328,30]
Namen: Passage 1977 351 [327,21-328,21], Noltze 1995b 243 [328,1-328,30]
Orient: Faugère 1979 10 [328,1-328,17], Kugler 1990 117 [328,9-328,13], Noltze 1995b 241 [328,3-328,30], 243 [328,1-328,30], Raucheisen 1997 63 Anm. 251 [328,1-328,30], 71 Anm. 294 [328,3-328,30], Groos 2004 85 [328,9-328,13]
Psychologie: Sussman 1995 80 [328,11-328,30]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 143 [328,1-328,30], 167 [328,1-329,10], 212 [328,9-328,13], Panzer 1940a 16 [328,2-328,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 270 [328,11-328,13]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [326,15-329,24], Rachbauer 1934 212 [328,1-329,14], Rachbauer 1970 212 [328,1-329,14], Rachbauer 1980 212 [328,1-329,14]
Religion: Schreiber, A. 1922 171 [328,1-328,30], Mockenhaupt 1942 161 [328,1-328,23], Mockenhaupt 1968 161 [328,1-328,23]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 320 Anm. 29 [328,1-329,13]
Rhetorik: Eggers 1989 16 [328,11-328,13], Okken 1990a 189 [328,11-328,13]
Ritterethik: Keferstein 1937a 66 Anm. 4 [328,1-328,30], Harms 1963 164 [328,3-329,10]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 30 [328,11-328,12]
Überlieferung: Nock 1968 162, Bonath und Lomnitzer 1989 115 [328,5-329,3]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 33 [328,1-328,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 233 [328,1-329,10]
Wortschatz: Yeandle 1984 22
 [Zu 328,12]