33, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 187 [32,29-33,1], Stephan-Chlustin 2004 73 [32,29-33,18]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Buch I: Noltze 1995b 138
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 92 [32,27-34,13]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 73 [32,29-33,18]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 33 [33,1-33,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 225 [32,29-33,1]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29]
Kommentar: Noltze 1995b 138, Gilmour 2000 71
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 225 [32,29-33,1], Wiegand 1972 33 [33,1-33,30], Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
Orient: Noltze 1995b 138
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Ritterethik: San-Marte 1862b 225 [32,29-33,1]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 225 [32,29-33,1], Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29]
Rittertum: San-Marte 1862b 225 [32,29-33,1], Bumke 1964b 64, Bumke 1977 64, Bumke 1982c 51
Sprache: San-Marte 1862b 225 [32,29-33,1], Karg-Gasterstädt 1925 92 [32,27-34,13]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 92 [32,27-34,13]
Überlieferung: Schirok 1985 187 [32,29-33,1], Bonath und Lomnitzer 1989 120 [32,10-33,12], Stephan-Chlustin 2004 73 [32,29-33,18]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 92 [32,27-34,13]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Noltze 1995b 138
Wortschatz: San-Marte 1862b 225 [32,29-33,1]
 (zu den versspezifischen Angaben)