330, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 330, 7]
Adaptation: Mergell 1943 177 Anm. 81 [329,25-330,30], Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Pastré 1979 367 [328,1-330,30], Wolf, A. 1985a 46 [329,16-330,30], 48 [330,1-330,20], 53 Anm. 71 [330,1-330,9], Wolf, A. 1999h 309 [329,16-330,30], 312 [330,1-330,20], 317 Anm. 71 [330,1-330,9]
Charakterisierung: Ortmann 1972 41 [329,14-330,30], 63 [329,16-330,30], 113 [329,14-330,30], 130 [329,14-330,30], 131 [329,14-330,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [329,15-330,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 96 [330,7-330,30], 335 [329,16-330,30], Parshall 1981 115 [330,1-330,30], Stein, A. 1993 137 Anm. 255 [329,16-331,18]
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], 159 [329,16-330,30]
Grammatik: Zimmermann, Gisela 1974 312 [330,8-330,9]
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 182, 183 [330,3-330,8], 188 [330,3-330,9], Mohr 1979d 46, 47 [330,3-330,8], 52 [330,3-330,9]
Individualität: Sosna 2003 192 [329,16-330,30]
Interpretation: Wynn 1962 147 [329,18-330,22], Huth 1972 378 [330,1-330,9], 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 240 [329,20-330,30], Kratz, H. 1973a 278 [330,7-330,20], Dewald 1975 338 [329,16-330,30], Mohr 1979j 215 [329,14-330,30], Marly 1982a 213 Anm. 13 [329,16-330,30], Brall 1983b 299 [330,1-330,9], Schafarschik 1983 122 [330,1-330,9], Wynn 1984 166 [329,18-330,22], Steppich 1990 281 [330,1-330,13], Pratelidis 1994 214 [330,8-331,10], Pappas 2001 164 Anm. 25 [330,1-330,30], Wynn 2002b 178 [329,18-330,22]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 211 [329,20-330,30]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 187 Anm. 222 [330,1-330,16], 322 [330,1-330,30]
Metonymie: Pastré 1979 24 [330,8-330,9]
Pädagogik: Essen 1967 72 [329,14-330,30]
Psychologie: Blank 1995 115 [330,1-330,30]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 167 [330,1-330,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [330,1-331,10], Rachbauer 1934 212 [330,1-330,30], Rachbauer 1970 212 [330,1-330,30], Rachbauer 1980 212 [330,1-330,30]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 418 [330,7-330,20], Wynn 1984 124 [330,7-330,20]
Religion: San-Marte 1861 263 [329,1-330,30], Mockenhaupt 1942 40 [330,7-330,20], Lowet 1955 197 [330,1-330,30], Wapnewski 1955 160 Anm. 30 [330,1-330,19], Mockenhaupt 1968 40 [330,7-330,20], Duckworth 1980 117 [330,7-330,9], 293 [329,20-330,30], Wapnewski 1982 160 Anm. 30 [330,1-330,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 136 [329,16-330,30], 222 [329,16-330,30]
Ritterethik: Keferstein 1937a 66 Anm. 8 [330,4-330,15]
schame: Marchand 1983a 291-92 [329,25-330,13]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 221 [330,1-330,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 12 zitiert als III, 1508 [330,8-330,9], Wahnschaffe 1919 162 [330,8-330,9]
tumpheit: Haas, A. 1964 129 [329,16-330,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [328,23-330,14]
übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 18 [329,25-330,30]
zuht: San-Marte 1862b 76 [330,8-330,9]
 [Zu 330, 9]