330,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 330,13]
Adaptation: Mergell 1943 105 [330,10-330,30], 177 Anm. 81 [329,25-330,30], Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Pastré 1979 367 [328,1-330,30], Huby, Michel 1980a 11 [330,12-330,20], Wolf, A. 1985a 46 [329,16-330,30], 48 [330,1-330,20], Wolf, A. 1999h 309 [329,16-330,30], 312 [330,1-330,20]
Charakterisierung: Ortmann 1972 41 [329,14-330,30], 63 [329,16-330,30], 113 [329,14-330,30], 130 [329,14-330,30], 131 [329,14-330,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [329,15-330,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 96 [330,7-330,30], 335 [329,16-330,30], Parshall 1981 115 [330,1-330,30], Stein, A. 1993 137 Anm. 255 [329,16-331,18], Schu 2002 290 [330,14-330,20]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 310
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], 157 [330,10-330,15], 159 [329,16-330,30]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 250 [330,12-330,30], 251 Anm. 400 [330,14-330,15]
Individualität: Sosna 2003 192 [329,16-330,30]
Interpretation: Weber, G. 1948 46 [330,10-330,30], Wynn 1962 147 [329,18-330,22], Johnson, S. 1970a 111 [330,10-330,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 240 [329,20-330,30], Kratz, H. 1973a 278 [330,7-330,20], Dewald 1975 229 Anm. 5, 338 [329,16-330,30], Jones, M. 1975 62 [330,10-330,15], Mohr 1979j 215 [329,14-330,30], Marly 1982a 213 Anm. 13 [329,16-330,30], Wynn 1984 166 [329,18-330,22], Pratelidis 1994 214 [330,8-331,10], Steppich 1999 65 [330,14-330,15], Bumke 2001a 96, Pappas 2001 164 Anm. 25 [330,1-330,30], Wynn 2002b 178 [329,18-330,22]
Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 211 [329,20-330,30]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 187 Anm. 222 [330,1-330,16], 322 [330,1-330,30]
Memoria: Remscheid 1999 174 [330,14-330,20]
Minne u. Ehe: Karg, I. 1993b 195 [330,10-330,20]
Pädagogik: Essen 1967 72 [329,14-330,30]
Psychologie: Blank 1995 115 [330,1-330,30]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 167 [330,1-330,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [330,1-331,10], Rachbauer 1934 212 [330,1-330,30], Rachbauer 1970 212 [330,1-330,30], Rachbauer 1980 212 [330,1-330,30]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 418 [330,7-330,20], Wynn 1984 124 [330,7-330,20]
Reim: Zwierzina 1900c 56 [330,13-330,14]
Religion: San-Marte 1861 263 [329,1-330,30], Mockenhaupt 1942 40 [330,7-330,20], Lowet 1955 197 [330,1-330,30], Wapnewski 1955 160 Anm. 30 [330,1-330,19], Mockenhaupt 1968 40 [330,7-330,20], Duckworth 1980 118 [330,12-330,15], 293 [329,20-330,30], Wapnewski 1982 160 Anm. 30 [330,1-330,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 136 [329,16-330,30], 222 [329,16-330,30]
Ritterethik: Keferstein 1937a 66 Anm. 8 [330,4-330,15]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 221 [330,1-330,30]
Sprache: Wiktorowicz 1999 108 [330,14-330,15]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Erbe 1878 20 [330,14-330,15], Mourek 1911 28 [330,14-330,15]
tumpheit: Haas, A. 1964 129 [329,16-330,30]
Überlieferung: Hartl 1928 3, Bonath und Lomnitzer 1989 110 [328,23-330,14], 115 [330,10-331,8]
übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 18 [329,25-330,30]
 [Zu 330,15]