330,18 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 330,17] |
Adaptation: Mergell 1943 104 Anm. 56, 105 [330,10-330,30], 177 Anm. 81 [329,25-330,30], Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Pastré 1979 367 [328,1-330,30], Huby, Michel 1980a 11 [330,12-330,20], Wolf, A. 1985a 46 [329,16-330,30], 48 [330,1-330,20], Wolf, A. 1999h 309 [329,16-330,30], 312 [330,1-330,20]
Charakterisierung: Ortmann 1972 41 [329,14-330,30], 63 [329,16-330,30], 113 [329,14-330,30], 130 [329,14-330,30], 131 [329,14-330,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [329,15-330,30] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 96 [330,7-330,30], 97 Anm. 27 [330,17-330,30], 335 [329,16-330,30], Parshall 1981 115 [330,1-330,30], Stein, A. 1993 137 Anm. 255 [329,16-331,18], Schu 2002 290 [330,14-330,20] französischer Wortschatz: Suolahti 1933 310 Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], 159 [329,16-330,30] Grammatik: Boysen 1910 61 Herrschaft: Schröder, J. 2004 250 [330,12-330,30] Individualität: Sosna 2003 192 [329,16-330,30] Interpretation: Weber, G. 1948 46 [330,10-330,30], Wynn 1962 147 [329,18-330,22], Johnson, L. 1967 79 [330,17-330,20], Johnson, S. 1970a 111 [330,10-330,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 240 [329,20-330,30], Kratz, H. 1973a 278 [330,7-330,20], Poag 1974a 278 [330,17-330,20], Dewald 1975 229 Anm. 5, 338 [329,16-330,30], Mohr 1979j 215 [329,14-330,30], Marly 1982a 213 Anm. 13 [329,16-330,30], Wynn 1984 166 [329,18-330,22], Nellmann 1994c 622 [330,17-330,20], Pratelidis 1994 116 [330,17-330,20], 214 [330,8-331,10], Steppich 1999 64-65 [330,16-330,24], Pappas 2001 164 Anm. 25 [330,1-330,30], Wynn 2002b 178 [329,18-330,22] Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 211 [329,20-330,30] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 322 [330,1-330,30] Memoria: Remscheid 1999 174 [330,14-330,20] Minne u. Ehe: Karg, I. 1993b 195 [330,10-330,20] Pädagogik: Essen 1967 72 [329,14-330,30], 98 [330,17-330,20] Psychologie: Blank 1995 115 [330,1-330,30] Quellen - allgemein: Golther 1925a 167 [330,1-330,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [330,1-331,10], Rachbauer 1934 212 [330,1-330,30], Rachbauer 1970 212 [330,1-330,30], Rachbauer 1980 212 [330,1-330,30] Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 418 [330,7-330,20], Wynn 1984 124 [330,7-330,20] Religion: San-Marte 1861 263 [329,1-330,30], Mockenhaupt 1942 40 [330,7-330,20], Lowet 1955 197 [330,1-330,30], Wapnewski 1955 160 Anm. 30 [330,1-330,19], Mockenhaupt 1968 40 [330,7-330,20], Duckworth 1980 293 [329,20-330,30], Wapnewski 1982 160 Anm. 30 [330,1-330,19] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [329,17-331,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 136 [329,16-330,30], 222 [329,16-330,30] Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 221 [330,1-330,30] Sprache: Tao 1997 45, 130 [330,16-330,20], Wiktorowicz 1999 121 [330,17-330,18] Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kratz, H. 1973a 99 [330,18-330,20], Kutzner 1975 93 [330,17-330,24] Tafelrunde: Emmel 1951 118-19 [330,17-330,20] tumpheit: Haas, A. 1964 129 [329,16-330,30] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [330,15-332,4], 115 [330,10-331,8] übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 18 [329,25-330,30] Werkstruktur: Sauer, M. 1981 260 Anm. 2 [330,17-330,20] | |
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