331,20 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Adaptation: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Rachbauer 1934 212 [331,1-331,21], Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Rachbauer 1970 212 [331,1-331,21], Rachbauer 1980 212 [331,1-331,21], Wolf, A. 1985a 43 Anm. 58 [331,19-331,20], 49 [331,20-331,24], Wolf, A. 1999h 306 Anm. 58 [331,19-331,20], 313 [331,20-331,24]
Anakoluth: Horacek 1968 27
Anfortas: Blamires 1966 114
Bibelmotivik: Duckworth 1980 65 Anm. 14, 66
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Buch III: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch IV: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch V: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch VI: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 114
Condwiramurs: Blamires 1966 114
Enjambement: Horacek 1968 27
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [331,19-331,21], 71 [331,19-331,21], Cucuel 1937 27
Erzähltechnik: Cucuel 1937 27, Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], Green 1981a 105
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 65 Anm. 14, 66
Feirefiz: Blamires 1966 114
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 126 [331,19-331,21]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 126 [331,19-331,21]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Gahmuret: Cucuel 1937 27, Blamires 1966 114
Gawan: Blamires 1966 114
Gebärde u. Geste: Peil 1975 98 [331,19-331,21], 309 [331,19-331,21], 327 [331,20-331,21]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 278 [331,1-331,30]
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Herzeloyde: Blamires 1966 114
höfisches Leben: Mersmann 1971 221 [331,19-331,21], 222 [331,20-331,21], 286 [331,19-331,21], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 114
Interpretation: Mersmann 1971 221 [331,19-331,21], 222 [331,20-331,21], 286 [331,19-331,21], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], Steppich 1990 272 Anm. 27 [331,3-331,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30]
Metrik: Horacek 1968 27
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Namen: Green 1981a 105
Parenthese: Cucuel 1937 27
Parzival: Blamires 1966 114
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Rachbauer 1934 212 [331,1-331,21], Rachbauer 1970 212 [331,1-331,21], Rachbauer 1980 212 [331,1-331,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 221 [331,19-331,21], 222 [331,20-331,21], 286 [331,19-331,21]
Reim: Cucuel 1937 27
Religion: Schwarz, B. 1933 66, Duckworth 1980 65 Anm. 14, 66
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Rüstung: Cucuel 1937 27
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [331,19-331,21], 71 [331,19-331,21], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], Barufke 1995 94
Stil: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [331,19-331,21], 71 [331,19-331,21], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Syntax: Horacek 1968 27
Trevrizent: Blamires 1966 114
Tugenden: Henzen 1958 434 [330,1-332,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [330,15-332,4], 115 [331,13-332,11], Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [331,19-331,21], 71 [331,19-331,21]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 27
Wappenkunde: Cucuel 1937 27
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Wortschatz: Cucuel 1937 27, Mersmann 1971 221 [331,19-331,21], 222 [331,20-331,21], 286 [331,19-331,21]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
zwîvel: Duckworth 1980 65 Anm. 14, 66
 (zu den versspezifischen Angaben)