331,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Adaptation: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Rachbauer 1934 212 [331,1-331,21], Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Rachbauer 1970 212 [331,1-331,21], Rachbauer 1980 212 [331,1-331,21], Wolf, A. 1985a 49 [331,20-331,24], Wolf, A. 1999h 313 [331,20-331,24]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Buch III: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch IV: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch V: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch VI: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [331,19-331,21], 71 [331,19-331,21]
Erzähltechnik: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 126 [331,19-331,21]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 126 [331,19-331,21]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 98 [331,19-331,21], 309 [331,19-331,21], 327 [331,20-331,21]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 278 [331,1-331,30]
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
höfisches Leben: Mersmann 1971 221 [331,19-331,21], 222 [331,20-331,21], 245, 286 [331,19-331,21], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 221 [331,19-331,21], 222 [331,20-331,21], 245, 286 [331,19-331,21], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], Steppich 1990 272 Anm. 27 [331,3-331,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Rachbauer 1934 212 [331,1-331,21], Rachbauer 1970 212 [331,1-331,21], Rachbauer 1980 212 [331,1-331,21]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 74, 75, 76
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 221 [331,19-331,21], 222 [331,20-331,21], 245, 286 [331,19-331,21]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 74, 75, 76
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [331,19-331,21], 71 [331,19-331,21], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], Beck, Hartmut 1994 74, 75, 76
Stil: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [331,19-331,21], 71 [331,19-331,21], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Tugenden: Henzen 1958 434 [330,1-332,30]
Überlieferung: Nock 1968 162, Bonath und Lomnitzer 1989 110 [330,15-332,4], 115 [331,13-332,11], Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [331,19-331,21], 71 [331,19-331,21]
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Wortschatz: Mersmann 1971 221 [331,19-331,21], 222 [331,20-331,21], 245, 286 [331,19-331,21]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)