331,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 331,18]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Adaptation: Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Wolf, A. 1985a 43 Anm. 58 [331,19-331,20], Wolf, A. 1999h 306 Anm. 58 [331,19-331,20]
Cunneware: Gibbs 1972 126 [331,19-331,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [331,19-331,21], 71 [331,19-331,21]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 53
Gebärde u. Geste: Peil 1975 98 [331,19-331,21], 309 [331,19-331,21]
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 278 [331,1-331,30], Steppich 1990 272 Anm. 27 [331,3-331,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 55 [331,11-331,30], Rachbauer 1934 212 [331,1-331,21], Rachbauer 1970 212 [331,1-331,21], Rachbauer 1980 212 [331,1-331,21]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [329,17-331,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [330,15-332,4], 115 [331,13-332,11]
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 36, Riemer, G. 1906 32, Schröder, Werner 1960b 61, Mersmann 1971 221 [331,19-331,21], 286 [331,19-331,21], Schröder, Werner 1989s 273
 [Zu 331,20]