332,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Adaptation: Lichtenstein 1897 54 [332,1-333,30], Rachbauer 1934 212 [332,17-333,30], Mergell 1943 95 [332,19-332,30], Henzen 1958 434 [330,1-332,30], Rachbauer 1970 212 [332,17-333,30], Rachbauer 1980 212 [332,17-333,30]
Ausgabe: Nellmann 1994c 623
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Buch III: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch IV: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch V: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Buch VI: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 61 Anm. 2
Erzähltechnik: Mergell 1943 95 [332,19-332,30], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], Parshall 1981 183 [332,1-333,30]
ethischer Wortschatz: Gibbs 1999 28 [332,19-332,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 126 [332,24-332,30]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 126 [332,24-332,30], Gibbs 1999 28 [332,19-332,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 163 [332,17-333,30]
Gattung: Haferland 1988 335 Anm. 92 [332,19-332,30]
Gawan: Shockey 2002 338 [332,1-332,30], 402 [332,7-332,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 280 [332,19-332,30]
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 338 [332,1-332,30], 402 [332,7-332,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 335 Anm. 92 [332,19-332,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 185 Anm. 12 [332,21-332,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mohr 1965b 181 [332,19-333,30], Mersmann 1971 185 Anm. 12 [332,21-332,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13], Mohr 1979h 145 [332,19-333,30], Wynn 1984 131 Anm. 53 [332,19-333,15], Haferland 1988 335 Anm. 92 [332,19-332,30], Shockey 2002 338 [332,1-332,30], 402 [332,7-332,30]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 183 [332,1-333,30]
Kommentar: Nellmann 1994c 623, Backes, S. 1999 150 [332,24-332,26], 157
Kyot: Lichtenstein 1897 54 [332,1-333,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 109 Anm. 50
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 54 [332,1-333,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [332,1-333,30], Rachbauer 1934 212 [332,17-333,30], Rachbauer 1970 212 [332,17-333,30], Rachbauer 1980 212 [332,17-333,30]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 422 Anm. 53 [332,19-333,15], Shockey 2002 338 [332,1-332,30], 402 [332,7-332,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 185 Anm. 12 [332,21-332,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [332,17-333,30], Kern, Peter 1981 109 Anm. 50, Parshall 1981 183 [332,1-333,30], Shockey 2002 338 [332,1-332,30], 402 [332,7-332,30]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 61 Anm. 2, Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Stil: Lichtenstein 1897 54 [332,1-333,30], Karg-Gasterstädt 1925 61 Anm. 2, Mergell 1943 95 [332,19-332,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Tugenden: Henzen 1958 434 [330,1-332,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [332,5-333,24], Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Übersetzung: Zeydel und Morgan 1951 354, Nellmann 1994c 623
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 61 Anm. 2
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 38 [332,24-332,26]
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
Wortschatz: Schultheiß 1937 38 [332,24-332,26], Mersmann 1971 185 Anm. 12 [332,21-332,30]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)