333,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 333,11]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 123 [331,1-333,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 66 Anm. 4 [333,10-333,14]
Erzähler: Pörksen, U. 1971 74 Anm. 94
Erzähltechnik: Parshall 1981 183 [332,1-333,30]
Gebärde u. Geste: San-Marte 1862b 182 [333,10-333,14]
Gral: Dewald 1975 148 Anm. 9 [329,16-333,13]
Interpretation: Mohr 1965b 181 [332,19-333,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 280 [333,10-333,30], Mohr 1979h 145 [332,19-333,30], Gilmour 2000 144 Anm. 104 [333,1-333,19]
Quellen - allgemein: Lofmark 1972a 825 Anm. 2, 828, 839
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [332,1-333,30], Rachbauer 1934 212 [332,17-333,30], Rachbauer 1970 212 [332,17-333,30], Rachbauer 1980 212 [332,17-333,30]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 422 Anm. 53 [332,19-333,15], Wynn 1984 131 Anm. 53 [332,19-333,15]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 60
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 163 [332,17-333,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 123 [333,6-333,14]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kratz, H. 1973a 115
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [332,5-333,24]
Werkstruktur: Fourquet 1965 155 [331,1-333,30], Fourquet 1979j 180 [331,1-333,30]
 [Zu 333,13]