334, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 334, 4]
Adaptation: Mergell 1943 99 Anm. 51 [334,1-334,22], 248 [334,1-334,10]
Ausgabenmethodik: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [334,1-339,30]
Charakterisierung: Ringeler 2000 163 [334,1-334,7]
Clinschor: Tuchel 1994 243 [334,1-334,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 360 [334,1-334,7], 361 [334,1-334,7], 369 [334,1-334,30], 370 [334,1-334,30], 371 [334,1-334,30], 372 [334,1-334,30], 373 [334,1-334,30]
Erzähltechnik: Johnson, S. 1958 286 [334,1-334,22], 287 [334,1-334,22], Steinhoff 1964 47-48 [334,1-334,7], Green 1982b 152 Anm. 67 [334,4-334,22], Neugart 1996 129 Anm. 3 [334,1-334,25], Schu 2002 367 [334,1-334,7]
das Fremde: Karg, I. 1993a 36 [334,1-334,7]
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 52 [334,1-334,10]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 172 [333,16-336,19]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 73 [334,1-334,7]
Individualität: Buschinger 2002b 191 [334,1-334,7]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 141 [334,1-334,10], 147 [334,1-334,7], Kratz, H. 1973a 280 [334,1-336,6], 358 [334,1-334,7], Bradley, R. 1981 246 [334,1-334,30], 247 [334,1-334,30], Pérennec 1984f 440 Anm. 14 [334,1-334,30], Haferland 1988 188 [334,1-334,30], Knapp, F. 1988a 14 Anm. 17, Nellmann 1994c 491 [334,1-334,30], 624 [334,3-334,7], 740 [334,1-334,7], Pratelidis 1994 155 [334,1-334,25], Hartmann, Heiko 2000 40 [334,1-334,22]
Intertextualität: Draesner 1993 356 Anm. 117 [334,1-334,22]
Orgeluse: Dieterich 2000 47 Anm. 167 [334,1-334,26], Dimpel 2001 45 [334,4-334,7]
Philologie: Green 1978c 90 [334,1-334,7], Green 1978d 161 [334,3-334,7]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 30 [334,4-334,22], 106 [334,4-334,22], Junk 1912 70 [334,4-334,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 55 [334,1-334,7], Golther 1925a 168 [334,1-334,7], Rachbauer 1934 226 [334,1-334,7], Rachbauer 1970 226 [334,1-334,7], Rachbauer 1980 226 [334,1-334,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 252 [334,1-334,30], Kern, Peter 1981 73 Anm. 19 [334,1-334,23], Huschenbett 1984 157 [334,4-334,5], Mentzel-Reuters 1989 190 [334,1-335,3], Keller, J. 1997 265 Anm. 219 [334,1-334,7]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 177 [334,1-334,7]
Soziologie: Lawn 1977 278 [334,4-334,7]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [333,25-335,14], 115 [334,1-334,13]
Werkstruktur: Fourquet 1965 154 [334,1-337,30], Fourquet 1979j 179 [334,1-337,30], Sauer, M. 1981 272 Anm. 1 [334,1-334,7]
Zauberei: Martin, A. 1991 175 [334,1-334,7]
 [Zu 334, 6]