334,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 334,13]
Adaptation: Mergell 1943 99 Anm. 51 [334,1-334,22], Weigand, H. 1952 495 Anm. 18 [334,11-334,22], Weigand, H. 1969c 93 Anm. 21 [334,11-334,22], Huby, Michel 1980a 8 Anm. 116 [334,11-334,30]
Ausgabenmethodik: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [334,1-339,30]
Charakterisierung: Ringeler 2000 165 Anm. 184 [334,14-334,16]
Chrétien (außer Perceval): Nellmann 1996b 336 Anm. 36 u. 37 [334,11-334,22]
Clinschor: Tuchel 1994 243 [334,12-334,22]
Enjambement: Horacek 1954/55 223 [334,14-334,15], Horacek 1968 116 [334,14-334,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 58 [334,11-334,30], 60 [334,11-334,22], 72 [334,11-334,22], Boigs 1987 369 [334,1-334,30], 370 [334,1-334,30], 371 [334,1-334,30], 372 [334,1-334,30], 373 [334,1-334,30]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 82 [334,8-334,22], Johnson, S. 1958 286 [334,1-334,22], 287 [334,1-334,22], Green 1982b 152 Anm. 67 [334,4-334,22], 153 Anm. 71 [334,12-334,22], 156 Anm. 79 [334,11-334,22], Neugart 1996 129 Anm. 3 [334,1-334,25], Schu 2002 339 Anm. 48 [334,12-334,22], 340 [334,12-334,15], 367 [334,11-334,22], Emmerling 2003 114 [334,11-334,22]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 320
Frauen (allgemein): Meister 1990b 96, Miklautsch 1991a 14 [334,11-334,22]
Gawan: Dimpel 2001 42 [334,11-334,22]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 141 [334,11-334,22], Jones, M. 1999 52 [334,11-334,22]
Geographie: Wynn 1961a 36 Anm. 6 u. 7 [334,11-334,15], Wynn 1984 148 Anm. 72 [334,11-334,15]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 172 [333,16-336,19]
Hartmann von Aue: Golther 1925a 168 [334,11-334,22]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 84 [334,14-334,15]
Interpretation: Bertau 1972/73 909 [334,11-334,22], 910 [334,11-334,22], Mohr 1965b 179 [334,11-334,15], Huth 1972 61 [334,12-334,22], 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 141, 147 zitiert als 335,11ff. [334,11-334,22], Kratz, H. 1973a 280 [334,1-336,6], 358-59 [334,11-334,22], Spiewok 1977 599, Mohr 1979h 143 [334,11-334,15], Bradley, R. 1981 246 [334,1-334,30], 247 [334,1-334,30], 257 [334,11-334,22], Pérennec 1984f 440 Anm. 14 [334,1-334,30], Yeandle 1984 367 [334,14-334,15], Spiewok 1986c 612, Haferland 1988 188 [334,1-334,30], Nellmann 1994c 491 [334,1-334,30], 624, 718 [334,11-334,22], Pratelidis 1994 155 [334,1-334,25], Hartmann, Heiko 2000 40 [334,1-334,22], Bumke 2001a 161 Anm. 12 [334,11-334,15]
Intertextualität: Draesner 1993 356 Anm. 117 [334,1-334,22], 372 Anm. 156 [334,11-334,22]
Kommunikation: Lasch und Liebig 2002 77 Anm. 26 [334,12-334,22]
Männer (allgemein): Mertens, V. 2003a 386 [334,11-334,22]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 272 [334,11-334,22]
Namen: Kleiber 1962 83 [334,11-334,22], Mohr 1979q 468 [334,14-334,15], Schröder, Werner 1982b 122, Rosumek 1989 200 Anm. 15 [334,12-334,22], Chandler 1992 298
Orgeluse: Dieterich 2000 47 Anm. 167 [334,1-334,26]
Philologie: Yeandle 1984 367 [334,14-334,15]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 15 zitiert als 344,11 [334,11-334,22], 22 [334,8-334,22], 30 [334,4-334,22], 47, 104 [334,14-334,15], 106 [334,4-334,22], Brown, A. 1943 185 [334,11-334,22]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 54 [334,9-334,30], Rachbauer 1934 212 [334,11-334,22], Rachbauer 1970 212 [334,11-334,22], Rachbauer 1980 212 [334,11-334,22]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 95 Anm. 150 [334,11-334,22]
Religion: Bayer, Hans 1983 422 [334,11-334,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 252 [334,1-334,30], 264 [334,11-334,23], Kern, Peter 1981 73 Anm. 19 [334,1-334,23], Mentzel-Reuters 1989 190 [334,1-335,3]
schame: Kratz, H. 1973a 67 [334,14-334,15], Yeandle 1994b 329 [334,14-334,15], Yeandle 2001 160 [334,14-334,15]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [333,25-335,14]
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 57 Anm. 227, 100 [334,12-334,23], 250, 258
Werkstruktur: Fourquet 1965 154 [334,1-337,30], Fourquet 1979j 179 [334,1-337,30]
Zauberei: McFarland 1993 281 [334,11-334,22]
 [Zu 334,15]