335,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 122 [335,1-335,30]
Adaptation: Weigand, H. 1952 496 Anm. 19 [335,10-335,30], Weigand, H. 1969c 94 Anm. 22 [335,10-335,30], Pastré 1979 25 [335,24-335,25], 162, McFarland 1993 281 [335,1-335,30]
Ausgabe: Nellmann 1994c 632 [335,10-335,30]
Ausgabenmethodik: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [334,1-339,30]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 293, 294
Buch III: Fourquet 1965 154 [334,1-337,30], Fourquet 1979j 179 [334,1-337,30]
Buch IV: Fourquet 1965 154 [334,1-337,30], Fourquet 1979j 179 [334,1-337,30]
Buch V: Weigand, H. 1952 496 Anm. 19 [335,10-335,30], Fourquet 1965 154 [334,1-337,30], Weigand, H. 1969c 94 Anm. 22 [335,10-335,30], Fourquet 1979j 179 [334,1-337,30]
Buch VI: Fourquet 1965 154 [334,1-337,30], Fourquet 1979j 179 [334,1-337,30]
Clinschor: McFarland 1993 281 [335,1-335,30]
Computeranalyse: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [334,1-339,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 144 [335,24-335,25], Kochendörfer und Schirok 1976 alle [334,1-339,30], Boigs 1984 12 [335,1-335,30], 13 [335,1-335,30], Boigs 1992 12 [335,1-335,30]
Erzähler: Bradley, R. 1981 246 [335,1-335,30], 247 [335,1-335,30], 249 [335,1-335,30]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 48 [335,24-335,25], Bradley, R. 1981 246 [335,1-335,30], 247 [335,1-335,30], 249 [335,1-335,30]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 293, 294
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 164 [335,4-335,30]
Gawan: Shockey 2002 342 [335,10-335,30]
Gawan-Handlung: McFarland 1993 281 [335,1-335,30]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 280 [334,1-336,6]
Gönner: Schreiber, A. 1922 144 [335,24-335,25]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 172 [333,16-336,19]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 122 [335,1-335,30]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 342 [335,10-335,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Wynn 1962 148 zitiert als 355,25, Mohr 1965b 181 [335,1-335,30], Kashiwagi 1970 6, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haruta 1978 172 [333,16-336,19], Mohr 1979h 145 [335,1-335,30], Bradley, R. 1981 246 [335,1-335,30], 247 [335,1-335,30], 249 [335,1-335,30], Wynn 1984 131 Anm. 53 [335,10-335,30], 167 zitiert als 355,25, Shockey 2002 342 [335,10-335,30], Wynn 2002b 178 zitiert als 355,25
Kommentar: Nellmann 1994c 632 [335,10-335,30], Gilmour 2000 117 [335,24-335,25]
Kyot: Schreiber, A. 1922 144 [335,24-335,25]
Männerfiguren: McFarland 1993 281 [335,1-335,30]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 144 [335,24-335,25], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 276
Quellen - Chrétien: McFarland 1993 281 [335,1-335,30]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 422 Anm. 53 [335,10-335,30], Shockey 2002 342 [335,10-335,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Duckworth 1980 293, 294
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 144 [335,24-335,25]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 164 [335,4-335,30], Shockey 2002 342 [335,10-335,30]
Rhetorik: Pastré 1979 25 [335,24-335,25], 162
Selbstverteidigung: Boigs 1992 12 [335,1-335,30]
Sprache: Barufke 1995 94
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 122 [335,1-335,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 632 [335,10-335,30]
Werkstruktur: Fourquet 1965 154 [334,1-337,30], Fourquet 1979j 179 [334,1-337,30]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 144 [335,24-335,25]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 313 Anm. 11 [335,1-335,30]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 144 [335,24-335,25]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 154 [334,1-337,30], Fourquet 1979j 179 [334,1-337,30]
Zauberei: McFarland 1993 281 [335,1-335,30]
Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 48 [335,24-335,25], Büchler 1998 102 [335,24-336,11]
zwîvel: Duckworth 1980 293, 294
 (zu den versspezifischen Angaben)