339,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 339,11]
Adaptation: Zimmermann, Gisela 1974 23 [339,12-339,14]
Ausgabenmethodik: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [334,1-339,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 12 [339,1-341,2], 14 [339,1-341,2]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 252 Anm. 27 [339,1-339,30]
Gawan: Shockey 2002 341 [339,12-339,17]
Gawan-Handlung: Emmel 1951 124 Anm. 36 [338,1-339,14], Sauer, M. 1981 225 [339,12-339,14], 228
Interpretation: Bertau 1972/73 997 [339,1-339,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Pädagogik: Karg, I. 1998 311 [339,1-339,17]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 164 >
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kratz, H. 1973a 112 [339,12-339,14], Pastré 1978 76 [339,1-339,14]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [339,12-340,18], Bonath und Lomnitzer 1989 128 [339,12-340,18]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 100 >, 164 [339,12-339,14], Gilmour 2000 8 Anm. 32 [339,12-339,17]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 467 [339,12-339,14], Weigand, H. 1938 945 [339,12-339,14], Weigand, H. 1967b 33 [339,12-339,14], Lohr 1999 240 Anm. 12 [339,12-339,14]
 [Zu 339,13]