Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19]
Buch I: Noltze 1995b 140
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 221
Charakterisierung: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19], Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29], 96 [34,14-34,19]
Condwiramurs: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19]
Feirefiz: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19]
Gahmuret: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19]
Gawan: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29], 96 [34,14-34,19]
Herzeloyde: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19]
Individualität: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19]
Kommentar: Noltze 1995b 140, Hartmann, Heiko 2000 221
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Masser 1990 115 Anm. 27 [34,14-34,17], Kleber, J. 1992b 66 [34,14-34,18]
Orient: Noltze 1995b 140
Parzival: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 72
Reim: Zwierzina 1898a 477 [34,15-34,16], Zwierzina 1985 477 [34,15-34,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 72
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29], 96 [34,14-34,19]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 72
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Zwierzina 1898a 477 [34,15-34,16], Zwierzina 1985 477 [34,15-34,16]
Trevrizent: Blamires 1966 20 Anm. 3, 40 [34,14-34,19]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [33,23-34,28]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Masser 1990 115 Anm. 27 [34,14-34,17], Noltze 1995b 140, Hartmann, Heiko 2000 221
|