34,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Buch I: Noltze 1995b 141
Charakterisierung: Huber, H. 1981 17 [34,26-34,28], Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 87, Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29]
höfisches Leben: Mersmann 1971 240 [34,26-34,27]
Interpretation: Mersmann 1971 240 [34,26-34,27], Huber, H. 1981 17 [34,26-34,28]
Kommentar: Noltze 1995b 141, Gilmour 2000 110
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 17 [34,26-34,28]
Minne u. Ehe: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
Orient: Noltze 1995b 141
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 87
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 240 [34,26-34,27]
Reim: Matz 1907 87
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Schröder, J. 2004 95 [32,29-34,29]
Schönheit: Huber, H. 1981 17 [34,26-34,28]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
Überlieferung: Nock 1968 150, Bonath und Lomnitzer 1989 120 [33,23-34,28]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Noltze 1995b 141
Wortschatz: Mersmann 1971 240 [34,26-34,27]
 (zu den versspezifischen Angaben)