340,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 340,14]
Adaptation: Mergell 1943 248 [340,14-340,15], 249 [339,24-340,15], Zimmermann, Gisela 1974 8 [339,21-342,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 40 [340,7-340,15], 43 [340,7-340,17], Boigs 1984 12 [339,1-341,2], 14 [339,1-341,2]
Handschriftliches: Schreiber, A. 1922 194 [340,1-341,2]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 33-34, 37-38 [339,21-341,2], Pérennec 1984f 445 Anm. 57 [339,21-342,20], Nellmann 1994c 628
Lähelin: Schreiber, A. 1922 194 [340,1-341,2]
Pferde u. Pferdeschmuck: Nellmann 1994c 628
Raum u. Bewegung: Gruenter 1962 252 Anm. 8 [340,14-340,21], Gruenter 1975 299 Anm. 8 [340,14-340,21], Jäger, D. 1998 79 [339,21-342,17], Lechtermann und Morsch 2004 76 [340,14-340,15]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 95 [340,14-340,15]
Überlieferung: Hofstätter 1951 78 [339,12-340,18], Bonath und Lomnitzer 1989 111 [340,5-341,7], 128 [339,12-340,18]
Wortsinn: Zimmermann, Gisela 1974 33-34, Gilmour 2000 84
Zahlenkomposition: Hart 1989 116 [340,15-340,17]
 [Zu 340,16]