342, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22], Pérennec 1984f 445 Anm. 57 [339,21-342,20], Emmerling 2003 74 [342,3-342,5]
Artusepik: Pérennec 1984f 445 Anm. 57 [339,21-342,20]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 8 [339,21-342,8], 34 [342,1-342,5]
Charakterisierung: Emmerling 2003 74 [342,3-342,5]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 40 [342,1-342,5]
Erzähltechnik: Schäfer, J. 1972 225 Anm. 11 [341,20-342,5], Green 1982b 134 Anm. 7 [342,3-342,5], Jäger, D. 1998 79 [339,21-342,17], Lechtermann und Morsch 2004 76 [342,3-342,5]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 74 [342,3-342,5]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 74 [342,3-342,5], Lechtermann und Morsch 2004 76 [342,3-342,5]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 134 Anm. 7 [342,3-342,5], Pérennec 1984f 445 Anm. 57 [339,21-342,20]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 8 [339,21-342,8], 34 [342,1-342,5]
Kyot: Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22]
Männerfiguren: Emmerling 2003 74 [342,3-342,5]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 74 [342,3-342,5]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 79 [339,21-342,17], Lechtermann und Morsch 2004 76 [342,3-342,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 79 [339,21-342,17]
Ritterethik: Emmerling 2003 74 [342,3-342,5]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 40 [342,1-342,5], Zutt 1984 453-54 [342,1-342,20], 456 [342,3-342,4]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 40 [342,1-342,5], Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Zutt 1984 453-54 [342,1-342,20], 456 [342,3-342,4]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [341,23-342,26]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 40 [342,1-342,5]
Wahrnehmung, Blick usw: Lechtermann und Morsch 2004 76 [342,3-342,5]
Wolfram - Biographie: Mettke 1989a 6 [341,6-342,8]
 (zu den versspezifischen Angaben)