342,19 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 124 [342,18-342,20]
Adaptation: Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22], Hilka 1932 721 [342,11-342,20], Mergell 1943 249 [342,19-342,20], Pérennec 1984f 445 Anm. 57 [339,21-342,20] Artusepik: Pérennec 1984f 445 Anm. 57 [339,21-342,20], Ringeler 2000 151 [342,18-342,20] Bibelmotivik: Duckworth 1980 308 [342,19-342,20] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 272 Anm. 14 [342,18-342,30] Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 8 [342,18-343,18], 48-50 [342,18-343,18], 289 [342,18-343,18] Charakterisierung: Ringeler 2000 151 [342,18-342,20] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 53 [342,9-342,20], Cucuel 1937 12 Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Mergell 1943 249 [342,19-342,20], Dewald 1975 272 Anm. 14 [342,18-342,30], Green 1982b 134 Anm. 7 [342,18-342,20], 279 [342,18-342,20], Urscheler 2002 41 Anm. 41, 143 [342,19-342,20], 148 [342,19-342,20] ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 308 [342,19-342,20] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gahmuret: Cucuel 1937 12 Gawan-Handlung: Heller 1925 466 [342,18-342,20] Gral: Dewald 1975 272 Anm. 14 [342,18-342,30] Grammatik: Boysen 1910 135 Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 124 [342,18-342,20] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 272 Anm. 14 [342,18-342,30], Mertens, V. 1979a 331 zitiert als 342,12 [342,19-342,20], Green 1982b 134 Anm. 7 [342,18-342,20], 279 [342,18-342,20], Pérennec 1984f 445 Anm. 57 [339,21-342,20] Kindheit u. Jugend: Young 1999 246 [342,18-343,18] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 8 [342,18-343,18], 48-50 [342,18-343,18], 289 [342,18-343,18], Kordt 1997 141 [342,12-342,20], Gilmour 2000 54, 135 Kommunikation: Urscheler 2002 41 Anm. 41, 143 [342,19-342,20], 148 [342,19-342,20] Kyot: Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 272 Anm. 14 [342,18-342,30] Parenthese: Cucuel 1937 12 Philologie: Schröder, Werner 1975c 286, Schröder, Werner 1989z 424 Quellen - allgemein: Heinzel 1893 95 [342,9-343,18], Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22] Quellen - Chrétien: Heller 1925 466 [342,18-342,20], Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Cucuel 1937 12 Religion: Duckworth 1980 308 [342,19-342,20] Rüstung: Cucuel 1937 12 Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 53 [342,9-342,20], Dewald 1975 272 Anm. 14 [342,18-342,30], Zutt 1984 453-54 [342,1-342,20], 456 [342,17-342,19], 457 [342,19-342,20] Stil: Karg-Gasterstädt 1925 53 [342,9-342,20], Weber, G. 1928 273 [341,3-342,22], Mergell 1943 249 [342,19-342,20], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Zutt 1984 453-54 [342,1-342,20], 456 [342,17-342,19], 457 [342,19-342,20] Subjektivität: Dewald 1975 272 Anm. 14 [342,18-342,30] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [341,23-342,26], Stephan-Chlustin 2004 124 [342,18-342,20] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 53 [342,9-342,20] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12 Wappenkunde: Cucuel 1937 12 Willehalm: Schröder, Werner 1975c 286, Schröder, Werner 1989z 424 Wortschatz: Cucuel 1937 12 zwîvel: Duckworth 1980 308 [342,19-342,20] | |
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