343, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Hilka 1932 721 [343,1-343,3], Mergell 1943 249 [342,21-343,16]
Artusepik: Ringeler 2000 151 [343,1-343,8]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 8 [342,18-343,18], 48-50 [342,18-343,18], 289 [342,18-343,18]
Charakterisierung: Ringeler 2000 151 [343,1-343,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 40 [343,1-343,8]
Erzähltechnik: Mergell 1943 249 [342,21-343,16], Green 1982b 134 Anm. 7 [343,1-343,3]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Grammatik: Boysen 1910 79, Gärtner 1970 40 [343,2-343,3]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 134 Anm. 7 [343,1-343,3]
Kindheit u. Jugend: Young 1999 246 [342,18-343,18]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 8 [342,18-343,18], 48-50 [342,18-343,18], 289 [342,18-343,18]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 95 [342,9-343,18]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 40 [343,1-343,8], Eroms 1989a 28 [343,1-343,3]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 40 [343,1-343,8], Mergell 1943 249 [342,21-343,16], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 40 [343,1-343,8]
 (zu den versspezifischen Angaben)