Adaptation: Mergell 1943 249 [342,21-343,16]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 8 [342,18-343,18], 48-50 [342,18-343,18], 289 [342,18-343,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 142 Anm. 35 [343,16-343,19]
Erzähltechnik: Mergell 1943 249 [342,21-343,16], Urscheler 2002 143 [343,10-343,16]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 71
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gönner: Schreiber, A. 1922 142 Anm. 35 [343,16-343,19]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kindheit u. Jugend: Young 1999 246 [342,18-343,18]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 8 [342,18-343,18], 48-50 [342,18-343,18], 289 [342,18-343,18]
Kommunikation: Urscheler 2002 143 [343,10-343,16], Schnyder, M. 2003 188 [343,10-343,16]
Kyot: Schreiber, A. 1922 142 Anm. 35 [343,16-343,19]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 142 Anm. 35 [343,16-343,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 95 [342,9-343,18]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 142 Anm. 35 [343,16-343,19]
Stil: Mergell 1943 249 [342,21-343,16], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [343,11-344,14]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 142 Anm. 35 [343,16-343,19]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 142 Anm. 35 [343,16-343,19]
|