Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [347,24-347,29]
Anfortas: Blamires 1966 415
Buch III: Yeandle 1984 7 [347,26-347,27]
Buch VII: Mohr 1957a 13, Mohr 1966b 268, Zimmermann, Gisela 1974 8 [347,19-347,30], 65, 74 [347,26-347,27], 124 [347,19-347,30], Mohr 1979f 101
Charakterisierung: Blamires 1966 415
Condwiramurs: Blamires 1966 415
ethischer Wortschatz: Swisher 1992 402 [347,15-347,30]
Feirefiz: Blamires 1966 415
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 175 [346,3-347,30], Lienert 2002a 230 [347,19-347,30]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 175 [346,3-347,30]
Gahmuret: Blamires 1966 415
Gawan: Blamires 1966 415
Gesamtwürdigung: Bumke 2004 178 [347,19-347,30]
Gewalt: Lienert 2002a 230 [347,19-347,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 415
höfisches Leben: Mersmann 1971 67 [347,19-347,27], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 415
Interpretation: Mersmann 1971 67 [347,19-347,27], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 8 [347,19-347,30], 65, 74 [347,26-347,27], 124 [347,19-347,30], Yeandle 1984 7 [347,26-347,27], Decke-Cornill 1985 9 [347,26-347,27]
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [347,24-347,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 415
Der Pleier: Kern, Peter 1981 227 Anm. 41 [347,16-347,29], 251 Anm. 76 [345,27-349,4]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64 [347,24-347,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [347,24-347,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 67 [347,19-347,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 227 Anm. 41 [347,16-347,29], 251 Anm. 76 [345,27-349,4]
Sprache: Tao 1997 135 [347,23-347,27]
Stil: Lichtenstein 1897 64 [347,24-347,29], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Trevrizent: Blamires 1966 415
Willehalm: Decke-Cornill 1985 9 [347,26-347,27]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 319 Anm. 26 [347,19-347,30]
Wortschatz: Mersmann 1971 67 [347,19-347,27]
Zorn: Swisher 1992 402 [347,15-347,30]
|