347,16 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 347,15]
Adaptation: Zimmermann, Gisela 1974 8 [345,27-347,18]
Anakoluth: Horacek 1968 97 [347,15-347,18]
Buch VII: Mohr 1957a 13 [347,15-347,16], Mohr 1966b 268 [347,15-347,16], Mohr 1979f 101 [347,15-347,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 53 [347,16-347,17]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 37
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 39 [347,15-347,16]
Interpretation: Bertau 1972/73 982 [344,11-347,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wynn 1984 319 Anm. 18 [345,27-347,18], Liebertz-Grün 1993a 109 [345,26-347,18], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 305 [345,18-347,18]
Obie: Gibbs 1972 175 [346,3-347,30], 179 [347,16-347,18]
Psychologie: Khattab 1993 198
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 166 [344,20-347,22], Kern, Peter 1981 227 Anm. 41 [347,16-347,29], 251 Anm. 76 [345,27-349,4]
Rhetorik: Pastré 1979 284 [344,19-347,18]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Zimmermann, Gisela 1974 63
Zorn: Zimmermann, Gisela 1974 65, Swisher 1992 402 [347,15-347,30]
 [Zu 347,17]