35,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 19 [35,7-35,18]
Charakterisierung: Blamires 1966 19 [35,7-35,18], Huber, H. 1981 18 [35,7-35,18]
Condwiramurs: Blamires 1966 19 [35,7-35,18]
Enjambement: Horacek 1954/55 215 [35,17-35,19], [35,17-35,19]
Erzähler: Karg, I. 1993b 161 [35,1-35,25]
Feirefiz: Blamires 1966 19 [35,7-35,18]
Gahmuret: Blamires 1966 19 [35,7-35,18]
Gawan: Blamires 1966 19 [35,7-35,18]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Karg, I. 1993b 161 [35,1-35,25]
Gral: Karg, I. 1993b 161 [35,1-35,25]
Herzeloyde: Blamires 1966 19 [35,7-35,18]
Individualität: Blamires 1966 19 [35,7-35,18]
Interpretation: Wieners 1973 40 [35,15-35,19], Huber, H. 1981 18 [35,7-35,18], Karg, I. 1993b 161 [35,1-35,25]
Kommentar: Kordt 1997 179 [35,17-35,18]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 18 [35,7-35,18]
Metrik: Horacek 1954/55 215 [35,17-35,19]
Minne u. Ehe: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Karg, I. 1993b 161 [35,1-35,25]
Parzival: Blamires 1966 19 [35,7-35,18]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Wieners 1973 40 [35,15-35,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [32,27-36,9]
Ritterethik: Wieners 1973 40 [35,15-35,19]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 265 [32,29-36,2]
Schönheit: Huber, H. 1981 18 [35,7-35,18]
Schuld: Wieners 1973 40 [35,15-35,19]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Riemer, G. 1906 41
Trevrizent: Blamires 1966 19 [35,7-35,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [35,7-36,14]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 265 [32,29-36,2], Karg, I. 1993b 161 [35,1-35,25]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 41
 (zu den versspezifischen Angaben)