350, 8 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16], Hilka 1932 724 [350,1-350,9], Mergell 1943 251 [349,28-351,1]
Anfortas: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9] Ausgabe: Nellmann 1994c 631 [350,1-350,15] Ausgabenmethodik: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [349,1-350,30], Kühnel 1977 130 [349,1-350,30] Bibelmotivik: Duckworth 1980 295 [349,30-351,1] Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 9 [349,28-350,16], 85-88 [349,28-350,15], 92 [349,30-350,9] Charakterisierung: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9], Ortmann 1972 45 [350,1-350,9], 46 [349,30-350,9], 122 [350,1-350,9] Computeranalyse: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [349,1-350,30], Kühnel 1977 130 [349,1-350,30] Condwiramurs: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9] Entstehungsgeschichte des Parzival: Kochendörfer und Schirok 1976 alle [349,1-350,30], Kühnel 1977 130 [349,1-350,30] Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [350,1-350,9], Walker, E. 1928 233 [350,1-350,9], 238 [350,1-350,9], 265 Anm. 5 [350,1-350,9], 285 Anm. 143 [350,1-350,9], 286 Anm. 153 [350,1-350,9], Mergell 1943 251 [349,28-351,1], Ortmann 1972 45 [350,1-350,9], 46 [349,30-350,9], 122 [350,1-350,9], Schu 2002 192 Anm. 196 [349,28-350,9], 336 [350,8-350,9], 352 [349,30-351,1], Urscheler 2002 233 [350,1-350,15] ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 26 [349,28-350,16], Duckworth 1980 295 [349,30-351,1] Feirefiz: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 164 [349,24-352,18] Gahmuret: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9] Gattung: Schu 2002 192 Anm. 196 [349,28-350,9], 336 [350,8-350,9], 352 [349,30-351,1] Gawan: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9], Shockey 2002 341 [350,1-351,30] Gawan-Handlung: Heller 1925 470 [350,1-350,9], Keferstein 1937c 267 Anm. 5 [349,30-350,9], Sieverding 1985 249 [350,1-350,9] Gesamtwürdigung: Springer 1959 236 [349,28-350,9], Sacker 1963 74-75 [349,28-350,16], Kratz, H. 1973a 120 [350,1-350,9], Springer 1975b 200 [349,28-350,9] Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 46 [350,1-351,1] Grammatik: Boysen 1910 78 Hartmann von Aue: Wiegand 1972 230 Anm. 181 Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 341 [350,1-351,30] Herzeloyde: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 46 [350,1-351,1] höfischer Roman: Schu 2002 192 Anm. 196 [349,28-350,9], 336 [350,8-350,9], 352 [349,30-351,1] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Ikonographie: Harms 1970 246 [349,28-350,9] Individualität: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9] Interpretation: Johnson, S. 1970a 100-01 [350,1-350,9], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wieners 1973 26 [350,1-350,15], Mohr 1989 305 [349,27-352,1], Shockey 2002 341 [350,1-351,30] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 9 [349,28-350,16], 85-88 [349,28-350,15], 92 [349,30-350,9], Nellmann 1994c 631 [350,1-350,15] Kommunikation: Schwartzkopff 1909 33 [350,1-350,9], Urscheler 2002 233 [350,1-350,15] Kyot: Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16] Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 246 [349,28-350,9] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 230 Anm. 181, Sieverding 1985 249 [350,1-350,9] Parzival: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16] Quellen - Chrétien: Heller 1925 470 [350,1-350,9], Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16] Raum u. Bewegung: Harms 1970 246 [349,28-350,9], Shockey 2002 341 [350,1-351,30], Glaser 2004 164 [350,1-350,9] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Wieners 1973 26 [350,1-350,15], Duckworth 1980 295 [349,30-351,1] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 164 [349,24-352,18], Shockey 2002 341 [350,1-351,30] Ritterethik: Keferstein 1937c 267 Anm. 5 [349,30-350,9], Wieners 1973 26 [350,1-350,15] Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 249 [350,1-350,9] Schuld: Wieners 1973 26 [350,1-350,15] Stil: Schwartzkopff 1909 33 [350,1-350,9], Weber, G. 1928 32 [349,28-350,16], Mergell 1943 251 [349,28-351,1], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Trevrizent: Blamires 1966 201 [349,30-350,15], 379 Anm. 2 [350,1-350,9], 380 Anm. 1 [350,1-350,9], 381 [350,1-350,9] triuwe: Keferstein 1937c 267 Anm. 5 [349,30-350,9] Überlieferung: Hofstätter 1951 79 [349,1-350,12], Bonath und Lomnitzer 1989 126 [349,29-351,2], 128 [349,1-350,12] Übersetzung: Nellmann 1994c 631 [350,1-350,15] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 249 [350,1-350,9] Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 336 Anm. 65 [350,1-350,9] zwîvel: Duckworth 1980 295 [349,30-351,1] | |
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