351, 5 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 351, 4]
Adaptation: Zimmermann, Gisela 1974 8 [350,22-351,15]
Charakterisierung: Ringeler 2000 152 [351,2-351,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 41 [350,22-351,14]
Gawan: Shockey 2002 341 [350,1-351,30]
Interpretation: Wynn 1962 165 [350,24-351,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wynn 1984 186 [350,24-351,6], Mohr 1989 305 [349,27-352,1], Wynn 2002b 189 [350,24-351,6]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 29 [351,5-351,13], 79 [350,16-353,12], 84 [350,16-353,12], 260 [350,17-354,2], Lechtermann und Morsch 2004 77 Anm. 42 [351,3-351,15]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 164 [349,24-352,18]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
 [Zu 351, 6]