353,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 353,22]
Adaptation: Zimmermann, Gisela 1974 9 [353,17-353,30], Pastré 1979 384 [353,13-353,30], 385 [353,13-353,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 41 [353,17-353,30]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78-79 [352,11-353,30], Nellmann 1973a 111 Anm. 140 [353,23-353,30], Green 1982b 137 Anm. 20 [352,27-353,30], Urscheler 2002 258 [353,23-353,24]
fuore: Heinen 1993 149 [353,13-353,30]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 101 [352,16-354,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 316 [353,14-353,30]
Minne u. Ehe: Emmerling 2003 14 [353,23-353,30]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 102 [353,23-353,30]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 260 [350,17-354,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 165 [352,19-354,4], Wagner-Harken 1995 261 Anm. 363 [352,15-353,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Niedner 1881 21 [353,13-353,30]
Stil: Weber, G. 1928 50 [353,17-353,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 >
 [Zu 353,24]