356, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 254 [355,30-356,25], Pastré 1979 384 [354,23-356,25]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 8 [355,23-356,26]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 41 [355,23-356,6], 44 [355,26-356,6], Mohr 1966c 57 Anm. 13 [355,26-356,26]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 26 [355,23-356,25], Mergell 1943 254 [355,30-356,25]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Grammatik: Boysen 1910 68
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 8 [355,23-356,26]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 26 [355,23-356,25]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 175 [354,28-356,25]
Kyot: Mohr 1966c 57 Anm. 13 [355,26-356,26]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rhetorik: Pastré 1979 384 [354,23-356,25]
Ritterethik: Jackson, William Henry 1999 175 [354,28-356,25]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Jackson, William Henry 1999 175 [354,28-356,25]
Rüstung: Jackson, William Henry 1999 175 [354,28-356,25]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 41 [355,23-356,6], 44 [355,26-356,6]
Stil: Schwartzkopff 1909 26 [355,23-356,25], Karg-Gasterstädt 1925 41 [355,23-356,6], 44 [355,26-356,6], Mergell 1943 254 [355,30-356,25], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 41 [355,23-356,6], 44 [355,26-356,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)