357, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 357, 6]
Adaptation: Zimmermann, Gisela 1974 8 [356,27-357,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 41 [356,29-357,8]
Erzähltechnik: Green 1978c 141 [356,27-357,27], Groos 1995 27, 28, Urscheler 2002 30 [357,7-357,8], 234 [357,7-357,8]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 171 [357,7-357,8]
Fremdsprachen: San-Marte 1862b 108 [357,7-357,8], Groos 1995 27, 28, Hartmann, Heiko 2000 203
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 126
Namen: Mohr 1979q 501, Schröder, Werner 1982b 110
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [357,1-357,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Cormeau 1977a 188 [356,15-357,26]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Jones, M. 1988 49 Anm. 7 [356,27-357,30]
Sprache: San-Marte 1862b 229 zitiert als 357,27 [357,7-357,8], Askedal 1974 27 [357,7-357,8]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 69, 70
Wortsinn: Zimmermann, Gisela 1974 126
 [Zu 357, 8]