357,30 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 357,29]
Adaptation: Zimmermann, Gisela 1974 8 [356,27-357,30], 135 [357,27-358,6], Pastré 1979 381 [357,27-358,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 41 [357,15-357,30]
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 175 Anm. 1 [357,27-357,30], Green 1982b 137 [357,27-357,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 323
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 316 <, Frakes 2000 93 Anm. 19 [357,28-357,30]
Minne u. Ehe: Ernst 1998 225 [357,28-357,30]
Obilot: Schmid, E. 1991 50 [357,27-357,30]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [357,29-358,6], Weber, G. 1928 31 [357,26-357,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 168 [357,18-359,15], Belitz 1978 138-39 [357,28-357,30], Wagner-Harken 1995 261 Anm. 363 [357,28-358,14]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Zimmermann, Gisela 1974 134 [357,27-357,30], Jones, M. 1988 49 Anm. 7 [356,27-357,30]
Schönheit: Haupt, B. 2002b 59 Anm. 49 [357,28-357,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 86
Stil: Lichtenstein 1897 89 [357,28-358,14], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Pastré 1978 84-85 [357,27-358,20]
 [Zu 358, 1]