Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 74 [36,25-36,27], [36,25-36,29]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 61 [36,21-37,7]
Erzähltechnik: Gibbs 1976 256 Anm. 17 [36,15-37,9], Schmid, E. 1976 108 Anm. 161 [36,25-36,30], Urscheler 2002 67 [36,22-37,7]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 116 [36,25-36,30], Ehrismann, G. 1927 231 [36,21-37,9], Noltze 1995b 81 [36,25-36,29], Hartmann, Heiko 2000 48 [36,23-36,30]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [36,9-37,7]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [36,1-36,30]
Hypotaxe: Karg-Gasterstädt 1925 105 Anm. 1
Metaphorik u. Bildlichkeit: Gilmour 2000 12 [36,25-36,26]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 35 [36,21-37,7]
Pferde u. Pferdeschmuck: Speckner 1995 49 [36,23-36,27]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Trendelenburg 1972 188 Anm. 2 [36,25-36,30], Kern, Peter 1981 139 Anm. 30 [36,22-37,9], 228 Anm. 47 [36,11-37,7], 293 Anm. 55 [36,22-37,7], 333 [36,11-37,7]
Sprache: San-Marte 1862b 227 zitiert als 36, 3
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 114 [36,22-36,27]
Syntax: Karg-Gasterstädt 1925 104
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [36,15-37,30]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Haubrichs 1996 144 [36,23-36,30]
Wappenkunde: Bertau 1972/73 1013 [36,11-37,7]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 44
Wortsinn: Gilmour 2000 81
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