361, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 361, 2]
Adaptation: Mergell 1943 255 Anm. 12 [361,1-361,14], Zimmermann, Gisela 1974 9 [360,30-362,19], 164 [361,1-361,14]
Charakterisierung: Ringeler 2000 154 [361,1-362,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 41 [361,2-361,3]
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 111 Anm. 140 [360,30-361,14]
Frauen (allgemein): Kellermann-Haaf 1986 59 [361,1-361,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 317 [361,1-362,8], Nellmann 1994c 633
Namen: Schreiber, A. 1922 68 Anm. 32 [361,3-361,4], Fourquet 1949 247, Rosenfeld, Hellmut 1971 206, Rosenfeld, Hellmut 1974 43, Zimmermann, Gisela 1974 144-45, Fourquet 1979l 192, Mohr 1979q 472, Schröder, Werner 1982b 108, Chandler 1992 263 [361,1-361,3]
Quellen - Chrétien: Fourquet 1938b 81 [361,3-361,5], Fourquet 1966b 60 [361,3-361,5], Zimmermann, Gisela 1974 144-45
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 372
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Spreckelsen u.a. 1997 627
Stil: Lichtenstein 1897 85 [361,1-361,14], Weber, G. 1928 50 [361,1-361,4], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 115 [361,1-361,3], 263
Wirtschaft u. Handel: Buschinger 1987 537 [361,1-361,14], Brennig 1993 331, [361,1-361,14], Otto 1993 206 Anm. 529 [361,1-361,14], 260 Anm. 782 [361,1-361,14], Buschinger 1995c 95 [361,1-361,14]
 [Zu 361, 4]